Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

7:1! Dülmen zerlegt den Tabellenführer


Von Jakob Hehn

(07.05.23) Wer den Spielstand liest, muss sicher sofort wieder an das Halbfinale der WM 2014 denken. Dülmen kopiert das Ergebnis zwischen Deutschland und Brasilien. Mit einem unfassbaren 7:1 (3:1)-Auswärtssieg schlug die TSG den Tabellenführer und designierten Meister SG Bockum-Hövel. "7:1, was will man mehr. Ich bin sehr stolz, die Jungs dürfen heute feiern", sagte Dülmens Trainer Manni Wölpper.

Es wird nur noch unglaubwürdiger, wenn man sich die Ersatzbank der Gäste anschaut. Die Dülmener hatten nur drei Auswechselspieler dabei und klagen ja sowieso schon über massives Verletzungspech. "Soweit ich weiß, hatten die keinen Ausfall und haben so gespielt, wie sie es immer tun", so Wölpper. Seiner Mannschaft war das aber völlig egal und zeigte über 90 Minuten eine fulminante Perfomance. 

Standards leiten den Sieg ein

Die Bockum-Höveler wurden sofort überrannt. Nach nur fünf Minuten erzielte Patrick Besler die Dülmener Führung nach einer Ecke. "Bei jeder Standradsituation brannte es bei denen lichterloh. Wir trainieren schon lange Standards, aber nie kam dabei irgendetwas raus", verriet Wölpper. Durch Dominik Arnsmann baute seine Mannschaft die Führung - wieder nach einem Standard - dann weiter aus (27.). Auch vom Anschlusstreffer der Hausherren durch Simon Schroth ließen sich die Dülmener nicht beirren (36.). Noah Ivanovic stellte nämlich kurze Zeit später den alten Abstand wieder her (41.).

Auch nach der Pause weiter nur die TSG. "Es war eine sehr disziplinierte Leistung. Unsere Defensivarbeit hat zum Kantersieg geführt", sagte Wölpper. Dazu hatten die Gäste auch noch einen starken Alexander Kock in den Reihen. Er setzte sich vor dem 4:1 super durch und legte quer auf Tobias Korte (61.). Wenig Augenblicke später erhöhte Ivanovic die Führung erneut (65.). "Jedesmal wenn wir den Ball hatten, ging die Post ab", meinte Wölpper. "Wir haben unglaublich gut gekontert."

Wölpper: "Hätte noch höher ausfallen können"

Es war nicht zu fassen. Die Dülmener spielten weiter nach vorne und ließen hinten einfach nichts zu. "Auf der Sechs haben Mario Espeter und Arnsmann alles wegverteidigt. Das war heute der Schlüssel", meinte Wölpper. Und "Kocki" war heute auch nicht zu stoppen. Erst erzielte er seinen ersten Treffer des Tages und schweißte den Ball dann auch noch aus 40 Metern zum 7:1 ein (75./82.). Wahnsinn! Danach verpasste er noch seinen Hattrick und traf nur die Latte. "Es hätte durchaus auch noch höher ausfallen können. Ich will aber jetzt nicht das Haar in der Suppe suchen", sagte Wölpper.

Das brauchst du auch nicht. Aber beim 7:1 blieb es dann auch, obwohl seine Offensivleute durchaus noch die Möglichkeit hatten, noch mehr Tore zu schießen. Sei's drum. Man kann trotzdem sagen, dass heute einfach alles funktionierte.

SG Bockum-Hövel - TSG Dülmen 1:7 (1:3)
0:1 Besler (5.), 0:2 Arnsmann (27.)
1:2 Schroth (36.), 1:3 Ivanovic (41.)
1:4 Korte (61.), 1:5 Ivanovic (65.)
1:6 Kock (75.), 1:7 Kock (82.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(489 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(441 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(329 Klicks)
4Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
(229 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(144 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (824 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (532 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (525 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (465 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (419 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle