Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

Richter regelt's mit einem Doppelpack


Von Malte Greshake

(19.11.23) Für Steffen Büchter war hinterher schnell klar, warum seine Ibbenbürener SpVgg in dieser Partie die Nase vorne gehabt hatte. "Wir haben einfach die Räume besser genutzt als der Gegner", hielt der Spielertrainer fest. "Und so auch nicht ganz unverdient gewonnen." Mit 2:1 (1:0) besiegte der Aufsteiger den SV Dorsten-Hardt und blieb auch das vierte Spiel in Folge ungeschlagen.

Zum Mann des Tages wurde auf Seiten der SpVgg sicherlich Niklas Richter gekürt. Bereits früh in der Begegnung brachte er die Hausherren mehr als sehenswert in Führung. Aus rund 20 Metern feuerte er einen Freistoß aufs Torwarteck des Gegners ab. Dorsten-Hardts Schlussmann Kevin van Holt hatte trotzdem nichts zu melden. Der Ball schlug unhaltbar hinter ihm ein. Danach hätte Felix Kuhlenbeck die Führung sogar ausbauen können. Sein Schuss klatschte aber nur an den Pfosten.

Hübner verhindert den frühzeitigen Anschluss

Auch nach dem Seitenwechsel wussten die Gastgeber, dass weiter genug Räume da sein würden. Vor allem die Restverteidigung vernachlässigten die Gäste immer wieder. Bis die Ibbenbürener so wieder einmal genug Platz bekamen. Über ISV-Kapitän Gerrit Oberhaus landete der Ball bei Richters, der auf 2:0 erhöhte (64.). Im Anschluss verpassten es Büchters Jungs aber, den Sack frühzeitig zuzumachen. Mehrere Umschaltaktionen spielten die Ibbenbürner nicht sauber genug aus.

Und hinten bewahrte Sven Hübner die Seinen dann sogar vor einem frühzeitigen Anschlusstreffer: Einen Schuss von Baris Köktürk parierte der ISV-Schnapper stark (75.). "Wäre das Tor so früh gefallen, wäre für Dorsten-Hardt vielleicht noch etwas drin gewesen", meinte Büchter. Doch bis zum Schluss verteidigten die Hausherren alles weitere resolut weg. Nico Geniesers Bude zum 1:2 (90.+4) kam schließlich zu spät. Wieder angepfiffen wurde die Partie nicht mehr.

Ibbenbürener SpVgg - SV Dorsten-Hardt     2:1 (1:0)
1:0 Richter (8.), 2:0 Richter (64.),
2:1 Genieser (90.+4)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(488 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(441 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(329 Klicks)
4Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
(229 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(142 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (820 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (531 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (525 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (462 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (412 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle