Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

Neuenkirchen entscheidet 50:50-Spiel für sich


Von Malte Greshake

(19.11.23) "Ahaus war bisher der beste Gegner, gegen den wir bisher gespielt haben", hielt Neuenkirchens Co-Trainer Philipp Hölscher nach dem Abpfiff fest. Bei der Eintracht hatte der Spitzenreiter soeben einen knappen 1:0 (0:0)-Sieg eingefahren. Weil der SuS im Gegensatz zu den Hausherren einmal eiskalt zugeschlagen hatte. "Es war ein 50:50-Spiel. Da hat man gesehen, dass wir Erster sind und Ahaus eine Ergebniskrise hat", so Hölscher. Somit setzt sich der Negativlauf der Ahauser weiter fort.

"Eigentlich haben wir super gespielt", meinte auch Eintracht-Coach Frank Wegener, der seiner Mannschaft keinen Vorwurf machen wollte. "Hätten wir in den vergangenen Spielen eine solche Leistung gezeigt, hätten wir drei Siege eingefahren. Aber wir haben das Spielglück einfach nicht auf unserer Seite. Ich weiß nicht, was wir getan haben, um das zu verdienen." Schon im ersten Durchgang gestalteten die Ahauser die Partie gegen den Primus auf Augenhöhe und erzwangen beim Gegner immer wieder Fehler. Für die Gastgeber ließ Christopher Behrendt die beste Chance liegen. Sein Schuss aus spitzem Winkel flog knapp am SuS-Kasten vorbei. Auf der anderen Seite verpasste Mattes Buhla die Führung für die Gäste.

Roß kaltschnäuzig

Nach dem Seitenwechsel klatschte ein Ding von Lennart Varwick wieder nur an den Pfosten. Und dann nahm das Unheil für Ahaus seinen Lauf: Ein Befreiungsschlag von Lars Sparwel prallte an den Rücken von David Farwick. So kam Neuenkirchens Buhla an den Ball, der ganz schnell einen Gegenangriff einleitete. Über Malte Nieweler landete das Spielgerät dann schließlich bei Joshua Roß, der zuvor schon eine Gelegenheit ausgelassen hatte, jetzt die Gäste aber in Führung brachte (59.).

Aber selbst danach hätten die Ahauser noch einmal herankommen können. Bei zwei weiteren Chancen scheiterte Varwick nur knapp. Nach einem Foul an Behrendt forderte Wegener dann vehement einen Elfmeter. Schiedsrichter Tim Morfeld entschied hingegen auf Freistoß knapp vor der Sechzehnerlinie der Gäste. Am Ende kam die Eintracht nicht mehr heran. "Solche 50:50-Dinger werden seit Wochen gegen uns entschieden", ärgerte er sich - und resümierte abschießend: "So war es nun eine bescheidende Hinrunde, in der wir hintenheraus - zumindest ergebnistechnisch - abgeschmiert sind. Aber wir machen da jetzt einen Haken dran."

Eintracht Ahaus - SuS Neuenkirchen     0:1 (0:0)
0:1 Roß (59.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(485 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(438 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(408 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(267 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(138 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (770 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (530 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (518 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (451 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (400 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle