Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

Zwei Joker schießen FC Epe zum Sieg


Von Jakob Schulze Pals

(19.11.23) Rechtzeitig zum Ende der Hinrunde hat der FC Epe ein weiteres Ausrufezeichen im Abstiegskampf gesetzt. Beim Kellerduell gegen den TuS 05 Sinsen litten die Eperaner zwar die meiste Zeit des Spiels unter einem optischen Untergewicht, hatten aber mit Niklas Baumann einen überragenden Keeper zwischen den Pfosten stehen und waren zudem in der Schlussphase zweimal entscheidend zur Stelle. So war der 2:0 (0:0)-Auswärtssieg am Ende zwar schmeichelhaft, aber keineswegs unverdient. 

Die Hausherren waren in den ersten 45 Minuten das tonangebende Team und schafften es immer wieder die Eperaner Defensive in Verlegenheit zu bringen. Chancen gab es derweil aber auf beiden Seiten. Auf der einen Seite parierte FC-Torwart im 1-gegen-1-Duell einmal famos, auf der anderen drückte Epes Stürmer Philipp Hörst nach Hereingabe von Felix Wobbe ab und zwang TuS-Keeper Sascha Ebert somit zu einer Glanzparade. Nach dem Seitenwechsel behielt der TuS dann vorerst die Überhand, ehe sich das Blatt mit zunehmender Spieldauer wendete. 

Der FC verstand es nun, die Hausherren vom eigenen Tor fernzuhalten und mit blitzschnellen Kontern selbst gefährlich zu werden. Nach einem schnell ausgeführten Freistoß spielten sich Vito Deiters und Philipp Hörst auf der rechten Außenbahn durch. Letzterer fand mit seiner Hereingabe den eingewechselten Amandip Singh, der nur noch den Schlappen hinhalten musste. Wenig später war Singh dann erneut entscheidend beteiligt. Nach einem tiefen Ball wurde er von Schlussmann Ebert elfmeterreif gelegt. Für Ebert ging’s unter die Dusche, Loris Deiters – ebenfalls eingewechselt – verwandelte zum 2:0. Danach war Schluss.   

TuS 05 Sinsen – FC Epe      0:2 (0:0)
0:1 Singh (82.), 0:2 Deiters (90.+1/FE)
Bes. Vorkommnis: Gelb-Rote Karte für Sascha Ebert (TuS 05 Sinsen) wegen wiederholten Foulspiels (89.).



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(483 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(437 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(407 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(264 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(138 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (768 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (530 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (518 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (450 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (399 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle