Suchbegriff:
  • OL
  • Spielplan
  • Tabelle

Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1

Yakup Kilinc trägt aktuell noch das Trikot des TuS Hiltrup. Foto: Greshake

Wie du mir, so ich dir


von Jakob Hehn

(22.03.23) Der FC Eintracht Rheine reagiert. Der Innenverteidiger Joschka Brüggemann wechselt im Sommer zum TuS Hiltrup. Und was macht der Oberligist? Der schaut sich in Hiltrup einfach nach einem Ersatz um. Gesucht - gefunden. Yakup Kilinc wechselt zur kommenden Saison zu den Rheinensern. Da haben die beiden Clubs mal eben die Verteidiger getauscht.

"Er ist uns schon im Testspiel gegen Hiltrup positiv aufgefallen", verrät der Trainer des FCE Rainer Sobiech. Kilinc machte es der Offensive des Tabellenneunten sehr schwer. "Er hat ein super Timing im Zweikampf und kann gut mit dem Ball umgehen", sagt Sobiech. Der 21-Jährige bringe dazu noch die entsprechende Körpergröße und viel Tempo mit. Daher ist Kilinc sehr flexibel. In der Dreierkette, die die Rheinenser häufig spielen, kann der Innenverteidiger wohl jede Position einnehmen.

"Ich kann zwar niemandem versprechen, dass er in der Startelf steht, aber ein Kandidat ist er auf jeden Fall", so Sobiech. Durchaus zurecht. Mit seinen jungen Jahren ist Kilinc bisher in allen 20 Saisonspielen für die Hiltruper aufgelaufen. Vergangene Saison waren es 28 Spiele, die er absolvierte. Festgemacht ist die Zusammenarbeit erstmal für ein Jahr. "Es soll ja erstmal für beide Seiten passen", meint der Übungsleiter. Klar ist aber auch, dass diese Zusammenarbeit gerne auch länger sein darf.



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(466 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(432 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(403 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(255 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(130 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (552 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (509 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (502 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (434 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (382 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle