Suchbegriff:
  • OL
  • Spielplan
  • Tabelle

Oberliga Westfalen

Lotte macht kurzen Prozess


Von Jost Klasmann

(16.10.23) Keine Überraschung beim Duell des Tabellenletzten und -ersten in Wattenscheid: Die Sportfreunde Lotte zeigten schnell auf, wer der Chef im Ring ist und sorgten beim 4:0 (3:0)-Erfolg in Wattenscheid trotz eines verschossenen Elfers frühzeitig für klare Verhältnisse.

Kaum hatte das Spiel begonnen, gab es direkt mal den ersten Dämpfer für die Hausherren, die einen Elfmeter gegen sich gepfiffen bekamen. Burinyuy Nyuydine drang in den Sechzehner ein und wurde unsanft von den Beinen geholt, sodass das Spiel früh den erwarteten Lauf nahm. Denkste! Phil Lenuweit schnappte sich den Elfmeter von Fatlum Elezi und wendete so vorerst den Rückstand ab. Doch auch der Fehlschuss beirrte die Gäste nicht, die dem Spiel weiter ihren Stempel aufdrückten und nicht lange auf den ersten Treffer warten mussten. Fatlum Elezi bekam auf links nicht genügend Druck, sodass er eine gute Flanke in die Mitte schlagen durfte. Dort folgte die Ablage für den einlaufenden Max Ritter, der sich die Gelegenheit nicht nehmen ließ und ins linke Eck vollstreckte (8.).

Lotte macht es "extrem stark und seriös"

Kurz darauf erhöhten die Gäste auch schon unter freundlicher Mithilfe der Wattenscheider Hintermannschaft: Halil Can Dogan schnappte sich einen ungenauen Ball im Aufbauspiel der Gastgeber auf links, schüttelte seine Gegner ab und behielt vor Lenuweit dann die Coolness, um auf Routinier Heider querzulegen, der den Ball dann über den Innenpfosten ins Tor bugsierte (19.). Damit aber immer noch nicht genug, denn die Tabellenführer nutzten einen Standard, um auf Nummer sicher sicher zu gehen: Einen Freistoß knapp vorm linken Sechzehner-Eck brachte der sträflich freie Jeff Amoah Mensah per Flugkopfball im Tornetz unter sodass die Sache bereits gegessen war (23.). "Gerade in den ersten 25 Minuten haben wir ein extrem starkes Spiel gemacht, aber auch danach sind wir es weiter seriös angegangen", kommentierte Fabian Lübbers, Trainer der Sportfreunde. Was auch bei diesem Auftritt auffiel, war, dass die Treffer bei den Gästen erneut von verschiedenen Spielern beigetragen wurden. "Was uns zuletzt stark gemacht hat, ist das Kollektiv", wusste auch Lübbers.

Nach der druckvollen Anfangsphase schalteten die Gäste dann einen Gang zurück, ließen allerdings auch nichts anbrennen. Als es dann nach der Pause jedoch Strafstoß für die Gäste gab, hätte vielleicht nochmal ein wenig Spannug hereinkommen können, doch auch Lottes Schlussmann Michael Luyambula behielt im Duell vom Punkt die Oberhand und parierte den ohne die letzte Entschlossenheit getretenen Versuch von Frederik Wiebel, sodass spätestens damit klar war, wer als Sieger vom Platz ginge. In der Nachspielzeit schraubte Niklas Determann dann nochmal den Spielstand in die Höhe, nachdem er einen schönen Ball in die Tiefe an Lenuweit vorbei nahm und ins verwaiste Tor setzte (90+2).

SG Wattenscheid - VfL Sportfreunde Lotte     0:4 (0:3)
0:1 Ritter (8.), 0:2 Heider (19.),
0:3 Mensah, 0:4 Determann (90+2) 
Bes. Vorkommnisse: Lottes Fatlum Elezi scheitert mit einem Foulelfmeter an Wattenscheids Keeper Phil Lenuweit (2.). Wattenscheids Frederik Wiebel scheitert mit einem Foulelfmeter an Lottes Torwart Michael Luyambula (66.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(466 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(432 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(403 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(255 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(130 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (520 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (509 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (499 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (431 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (379 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle