Suchbegriff:
  • OL
  • Spielplan
  • Tabelle

Oberliga Westfalen

Das Bild täuscht: Die SF Lotte sind derzeit alles andere als am Boden. Foto: Rolf Grundke/Rolfinaction

Lotte mit dem halben Dutzend


Von Jakob Hehn

(08.10.23) Dass die Sportfreunde aus Lotte zur Zeit einfach super drauf sind und die offensivstärkste Mannschaft der Liga sind, bewiesen die Jungs von Fabian Lübbers auch beim 6:0 (2:0)-Heimsieg gegen den FC Brünninghausen. "Es war auch auf dem Spielfeld sehr eindeutig. In beiden Halbzeiten waren wir die bessere Mannschaft", sagte der Übungsleiter, der sich über sechs verschiedene - naja, eher fünf - Torschützen freuen durfte.

Von Beginn an übernahmen die Hausherren das Kommando und waren auch früh erfolgreich. Halil Dogan wollte eigentlich auf Burinyuy Nyuydine querlegen. Brünninghausen Sebastian Kruse kam ihm aber zuvor und beförderte die Kugel ins eigene Tor (9.). Wenig später traf Marc Heider nach einer scharfen Hereingabe von Max Ritter (15.). "Die frühe Führung tat uns sicherlich gut. Wir hatten viel Ballbesitz und haben die freien Räume gut bespielt", freute sich Lübbers. Auch im Umschaltspiel war seine Mannschaft brandgefährlich. Das dritte Tor vor der Pause blieb den Lotteranern aber verwehrt.

Brünninghausen ohne Chance

Das Spiel setzte sich auch nach der Pause weiter so fort. "Ich glaube, Brünninghausen hatte in der zweiten Halbzeit keinen Torschuss", sagte Lübbers. Also war seine Mannschaft weiterhin dominant und kontrollierte das Geschehen beliebig. Das lag vor allem daran, dass die Jungs vom Autobahnkreuz über die gesamten 90 Minuten griffig blieben und den Gästen keine Luft zum Atmen gaben. Fatlum Elezi schlenzte den Ball dann sehenswert in den Knick und Johannes Sabah traf mit links per Volley durch die Beine vom Schnapper des FCB, Leon Broda (55./62.). Jetzt wurde auch noch gezaubert, was für schöne Tore!

"Man kann sehr zufrieden sein mit dem Auftritt meiner Jungs", sagte Lübbers ganz cool. Das ist aus meiner Sicht maßlos untertrieben. Denn zu keinem Zeitpunkt der Partie war der Tabellensechzehnte gut für ein Tor. In der Schlussphase trafen noch Gianluca Marzullo und Tolga Özdemir, die damit das halbe Dutzend perfekt machten (87./90.). Die Lotteraner verteidigten damit den Platz an der Tabellenspitze.

SF Lotte - FC Brünninghausen 6:0 (2:0)
1:0 Kruse (ET/9.). 2:0 Heider (15.)
3:0 Elezi (55.), 4:0 Sabah (62.)
5:0 Marzullo (87.), 6:0 Özdemir (90.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(466 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(432 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(404 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(255 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(130 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (559 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (509 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (505 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (434 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (382 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle