Suchbegriff:
  • OL
  • Spielplan
  • Tabelle

Oberliga Westfalen

Kevin Schacht (l.) legte mit seinem Doppelpack den Grundstein zum 5:0-Heimsieg der Preußen. Foto: Greshake

Preußens richtige Reaktion


Von Fabian Renger

(09.10.23) Der 5:0 (3:0)-Heimsieg der Reserve von Preußen Münster gegen die SG Wattenscheid ließe sich auch mit einem Wort überschreiben: Reaktionen. Vor zwei Wochen verloren die Preußen erstmals ein Ligaspiel in dieser Saison. "Danach haben wir darüber gesprochen, dass es eine Challenge ist, die wir so noch nicht hatten, auf eine Niederlage zu reagieren", erklärte Preußens Trainer Kieran Schulze-Marmeling. Die Reaktion lautete: Erst ein 4:2-Sieg in Brünninghausen und nun eben der kleine Kantersieg über die SGW. Kannst du mal so machen, ist auf jeden Fall eine ziemlich stabile  und gewissermaßen reife Reaktion. Das bemerkenswerteste Tor des Tages erzielte Keleb Nwubani. Auch das war eine Art Reaktion.

Am Samstag trafen sich die Münsteraner zum Training. Standards standen auf dem Programm, u.a. auch Ecken. "Da habe ich ihm gesagt, wenn er so reingehen würde, dann würde er nie ein Tor schießen", lag Schulze-Marmeling ziemlich daneben. Denn Nwubanis 3:0 entstand nach einer Ecke (41.). Natürlich kam der Torschütze direkt zum Trainer angelaufen. Da musste er durch. Zur Ehrenrettung sei aber gesagt: Schulze-Marmeling meinte seine Aussage im Bezug aufs Kopfballspiel - Nwubani traf mit dem Fuß. Also: Unentschieden. Oder?

Das war eine Geschichte für sich. Kevin Schacht markierte einen Doppelpack (16./33.). Beim zweiten verlagerte Joel Amadi die Seite wunderbar. Ole Overhoff brachte die Murmel wunderbar vorher und Schacht musste bloß noch einnetzen. Da wurde Wattenscheid gut in Bewegung gebracht. "Ich hätte mir gewünscht, dass wir mit dem Ball die Dinger besser vorbereiten", war das aber laut "KSM" nicht immer der Fall. Zumindest in der ersten Halbzeit. Da stimmte auch eigentlich nur die Effektivität, viele kleinere Dinge (z.B. das Verhalten bei Einwürfen) passten nicht. Phasenweise bekam Wattenscheid auch einige Eckbälle zu viel. Kurzum: Das Ergebnis täuschte vielleicht etwas über die Spielverhältnisse weg. 

In der zweiten Halbzeit lief's besser für die Hausherren. "Da war's teilweise wie aus einem Guss", so Schulze-Marmeling. Marvin Kehl (57.) sowie Marcello Romano (71.) erhöhten auf 5:0. Ein schönes Ergebnis, gerade auch angesichts der Tatsache, dass im Preußen-Stadion gespielt wurde. Gute Kulisse, passendes Resultat, gelungener Tag.

Preußen Münster II - SG Wattenscheid 5:0 (3:0)
1:0 Schacht (16.), 2:0 Schacht (33.)
3:0 Nwubani (41.), 4:0 Kehl (57.)
5:0 Romano (71.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(468 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(432 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(404 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(256 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(131 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (586 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (510 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (507 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (436 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (382 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle