Suchbegriff:
  • OL
  • Spielplan
  • Tabelle

Oberliga Westfalen

Halb voll oder halb leer?


Von Fabian Renger

(08.10.23) Ist das Glas des 1. FC Gievenbeck nun eher halb voll oder halb leer? Schwer zu sagen. Weiterhin warten die 49ers seit Ende August auf einen Dreier in der Oberliga und inzwischen seit drei Spielen auch auf ein Tor. Andererseits war das zweite torlose Remis in Folge - diesmal bei Victoria Clarholz - keines zum Verstecken oder zum Schämen. Denn die Leistung stimmte auch diesmal wieder zuversichtlich.

"Grundsätzlich ist der Punkt okay, aber wenn man sich das Spiel anguckt, hätte es nur einen Sieger geben dürfen, weil wir die besseren Chancen hatten", resümierte FCG-Coach Florian Reckels. Die erste Halbzeit verlief noch relativ ausgeglichen. Leon Gensicke verpasste gleich zweimal die Führung der Gäste: Einmal per Flugkopfball, einmal per Freistoß. Clarholz-Keeper Nils Hahne war im Weg und das Tor 20 Zentimeter zu klein. Nils Heubrock hatte ebenfalls noch einen strammen Schuss in petto, da fehlte ebenfalls die Zielgenauigkeit. Die Hausherren kamen nur einmal gefährlich vors Tor von FCG-Schnapper Nico Eschhaus, Julius Linnemann fehlten aber gleich mehrere Meter bei seinem Abschluss.

In der zweiten Halbzeit waren die Verhältnisse gänzlich anders. "Wir haben das Heft des Handelns in die Hand genommen und wirklich gedrückt", erzählte Reckels. "Nico hatte einen ruhigen Nachmittag in der zweiten Halbzeit." Das Problem: Das vermaledeite Runde wollte einfach nicht in das vermaledeite Eckige. Chancen waren da. Justus Kurk hatte eine oder auch Guglielmo Maddente. Die größte gehörte in Minute 85 Alex Wiethölter. Über Anton Mand und Louis Martin wurde Wiethölter elf Meter vorm Clarholzer Gehäuse freigespielt. Er hätte wohl besser mit dem ersten Kontakt direkt abschließen können, so wurde ihm der Ball beim zweiten Kontakt von hinten abgegrätscht. Und es blieb beim 0:0.

Zum dritten Mal stand die Null, mit zehn Gegentoren stellt der FCG zudem die viertbeste Abwehr - allerdings mit zwölf Toren auch die fünfharmloseste Offensive. Halb voll oder halb leer? Tatsächlich schwer zu sagen...

Victoria Clarholz - 1. FC Gievenbeck 0:0



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(479 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(432 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(404 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(257 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(131 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (636 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (520 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (512 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (442 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (390 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle