Suchbegriff:
  • OL
  • Spielplan
  • Tabelle

Oberliga Westfalen

Die Lotter Protagonisten des 3:1-Sieges gegen Sprockhövel auf einem Bild: Marc Heider, Philip Fontein und Burinuy Nyuydine (v.l.n.r.) jubeln mit Max Ritter (#38). Foto: Rolf Grundke

Stehste oben, haste Glück!


Von Nils Hanewinkel

(04.11.23) Überzeugend geht anders. Drei Punkte gab es für die Sportfreunde aus Lotte im Heimspiel gegen die TSG Sprockhövel aber dennoch. Dank einer Leistungssteigerung im zweiten Durchgang und dem nötigen Spielglück, stand schlussendlich ein 3:1- (1:1) Heimerfolg auf der Anzeigetafel.

Die Anfangsphase gehörte ein wenig den Gästen. "Wir haben nicht gut ins Spiel gefunden und waren was Zweikämpfe und Aggressivität angeht nicht auf der Höhe", sprach Lotte-Coach Fabian Lübbers. Die Führung für die Gäste war ihm zufolge auch nicht unverdient. Ein Distanzschuss von Farid Gilani fand seinen Weg ins Sportfreunde-Gehäuse (26.). Mit der ersten wirklich gefährlichen Aktion glichen die favorisierten Tabellenführer dann aus, wurden dazu aber auch herzlich eingeladen. Nach einem Ballverlust im TSG-Spielaufbau wurde Halil Dogan ins Eins-gegen-Eins mit dem Keeper geschickt und behielt dort die Ruhe (41.). Mit Remis ging es in die Kabinen.

Im Stile einer Spitzenmannschaft!

"In der zweiten Halbzeit wurde es dann besser", so Lübbers. Das sollte sich auch im Ergebnis bemerkbar machen. Auf der rechten Außenbahn kam Philip Fontein an die Kugel und brachte einen Flankenball vorher. In der Mitte fand er Marc Heider, der den Ball an den Innenpfosten köpfte, von wo er ins Tor ging und Lotte in Führung brachte (64.). In der 85. Spielminute war der Zaun dann endgültig gepinselt. Erneut glänzte Fontein dabei als Vorlagengeber. Diesmal spielte er einen langen Ball hinter die Kette, wo Burinyuy Nyuydine an den Ball kam. "Buri" vernaschte noch zwei Gegenspieler, ehe er das 3:1 markierte.

"Es war ein schwieriges Spiel gegen einen sehr guten Gegner. Unterm Strich ist der Sieg schon verdient. Wenn man da oben steht, ist es halt häufig so, dass man das Spielglück ein bisschen auf seiner Seite hat. Solche Spiele muss man aber eben auch mal gewinnen", resümierte Lübbers die Partie.

SF Lotte - TSG Sprockhövel 3:1 (1:1)
0:1 Gilani (26.), 1:1 Dogan (41.)
2:1 Heider (64.), 3:1 Nyuydine (85.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(468 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(432 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(404 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(255 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(131 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (576 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (510 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (507 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (436 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (382 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle