Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

U19-Bezirksliga

Ausgekontert


von Julian Schimmöller

(26.02.19) Mit diesem einen Wort lässt sich das Heimspiel von Borussia Münster gegen Worwärts Epe beschreiben, dass die Hausherren trotz hohen Ballbesitzanteilen und Feldüberlegenheit mit 1:3 (0:2) verloren. Während die Borussia gegen gut gestaffelte Gäste nur selten entscheidend vor das Tor kam, war Epe bei seinen Kontern brandgefährlich und effizient.

Nick van Wezel – vor diesem jungen Mann war Borussia gewarnt, schließlich hatte van Wezel in der Vorwoche mit einem Dreierpack quasi im Alleingang für den Überraschungssieg von Epe gegen Senden gesorgt. Allen Warnungen zum Trotz bekam Borussia den blitzschnellen Rechtsaußen von Beginn an kaum in den Griff: Münster war weit aufgerückt und leistete sich einen Ballverlust im Zentrum, den folgenden langen Ball erlief sich van Wezel und hob ihn mit dem ersten Kontakt über Münsters Keeper Fritz Jasper hinweg ins Tor (11.). Es war die frühe Führung für Epe und symptomatisch für den Spielverlauf.

Doppelwechsel verpufft

Nach einem weiteren Konter lag Münster trotz deutlich mehr Spielanteilen durch einen Treffer von Sunwinder Singh (39.) zur Pause mit 2:0 hinten. Borussia-Coach Jens Bertels wechselte zur Pause doppelt, nahm unter anderem Kapitän Franz Brakel vom Platz: „Ich wollte ein Zeichen setzen, ich hätte am liebsten noch mehr getauscht.“ Münster wirkte nach Wiederanpfiff dann auch zielstrebiger und kam häufiger in gefährliche Räume, ein Treffer gelang jedoch nicht. Mal zielten die Angreifer zu ungenau, mal war Epe-Schnapper Stefan Peters-Kottig zur Stelle.

Stattdessen klingelte es auf der anderen Seite zum dritten Mal: van Wezel wurde über rechts in Szene gesetzt und jagte den Ball aus spitzem Winkel knallhart ins lange Eck – zehn Minuten vor Schluss war mit dem 3:0 für Epe der Deckel drauf (80.). Der Treffer zum 1:3 vom eingewechselten Arik Harbecke, der einen Querpass von Johannes Steinbach über die Linie schob, war nur noch Ergebniskosmetik (83.). Durch die Niederlage verpassten es die Gastgeber, bis auf drei Punkte an den neuen Spitzenreiter Warendorf heranzurücken.

Um den Kontakt zur Spitzengruppe nicht abreißen zu lassen, braucht es dementsprechend einen Sieg im nächsten Auswärtsspiel in Clarholz. Trotz des klaren 4:1-Erfolgs im Hinspiel erwartet Bertels „keine einfache Aufgabe“ und fordert von seinem Team wieder mehr Sicherheit im Passspiel.

 

Borussia Münster – Vorwärts Epe 1:3 (0:2)
0:1 van Wezel (11.), 0:2 Singh (39.),
0:3 van Wezel (80.), 1:3 Harbecke (83.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(479 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(433 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(404 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(259 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(131 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (682 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (523 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (512 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (444 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (394 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle