Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

U19-Landesliga

Kein Happy-End für Nottuln


von Julian Schimmöller

(02.04.19) Zweimal geführt, ein leichtes Chancenplus gehabt – und am Ende doch verloren und auf einen Abstiegsplatz abgerutscht: Es war ein „ganz bitterer Tag“ (Nottuln-Coach Patrick Kemmerling), den die U19 von Grün-Weiß Nottuln bei der 2:3 (2:1)-Niederlage in Oerlinghausen erlebte. Trotz weiterhin großer personeller Probleme bot Nottuln den Gastgebern lange Paroli und hatte sogar leichte Vorteile, am Ende waren die Oerlinghausener aber schlicht und ergreifend abgezockter.

Dabei ließ es sich aus Sicht der Gäste eigentlich sehr gut an: Nottulns Jendrik Büscher hatte im Spielaufbau die richtige Idee und bediente Lars Timmermann auf außen, der wiederum das Auge für Goalgetter Jan Ahrens hatte – 1:0 für Grün-Weiß (10.). Bereits zuvor musste Oerlinghausens Schnapper Simon Danne nach einer Ecke gegen einen Kopfball von Friedrich Schultewolter sein ganzes Können aufbieten. Oerlinghausen fand eigentlich kaum Mittel und kam dann aus dem Nichts zum Ausgleich: Nach einer Flanke aus dem Halbfeld war Marvin Otterpohl per Kopf zur Stelle (28.).

Ahrens und Otterpohl nicht zu stoppen

Das ärgerte Kemmerling, der Otterpohl bereits zuvor als „Zielspieler“ ausgemacht hatte und seine Jungs entsprechend vorbereitet hatte. Half nichts, Otterpohl war kaum in den Griff zu bekommen, genau so wenig wie auf Nottulns Seite einmal mehr Stürmer Ahrens: Erneut lieferte Timmermann nach Doppelpass mit Dennis Lowak die Vorlage, Ahrens drehte sich um seinen Gegenspieler und schoss eiskalt ein (41.). Mit einer 2:1-Führung ging Nottuln in die Pause, noch deutete wenig auf einen bitteren Tag hin.

Das änderte sich dann im zweiten Durchgang: Nottuln bekam nicht mehr so gut Zugriff und nach einer knappen Stunde glich Otterpohl, wiederum nach einer Flanke per Kopf, zum 2:2 aus (57.). Nottuln reagierte wütend und drängte auf die erneute Führung, bei einem Querpass von Ahrens auf Timmermann bekam Danne gerade noch die Fingerspitzen dazwischen. Und Ahrens hatte noch einen im Köcher, es fehlte einzig das Quäntchen Glück: Der Freistoß des Angreifers klatschte aus 25 Metern ans Lattenkreuz, es fehlten nur Zentimeter zum Dreierpack. Mehr Glück hatte Oerlinghausen auf der Gegenseite: Nach einer Ecke kam Tim Witte zum Kopfball, und diesmal fand die Pille ihren Weg ins Ziel zum 3:2 für die Hausherren (82.).

Die Niederlage war umso bitterer, da Konkurrent Fichte Bielefeld dreifach punktete und Nottuln somit vorerst unter dem Strich steht. Das soll sich nach Kemmerlings Vorstellungen möglichst schnell wieder ändern, am besten schon nach dem nächsten Heimspiel gegen Brakel. Im Hinspiel verlor Nottuln durch ein spätes Tor mit 1:2, nun soll es die Revanche geben.

TSV Oerlinghausen – Grün-Weiß Nottuln 3:2 (1:2)
0:1 Ahrens (10.), 1:1 Otterpohl (28.),
1:2 Ahrens (31.), 2:2 Otterpohl (57.),
3:2 Witte (82.)

 

 



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(423 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(413 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(400 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(308 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(91 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (487 Klicks)
2 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (356 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt - SC Greven 09 2:2
» [mehr...] (354 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (335 Klicks)
5 Frauen-Westfalenliga: Hillebrand legt sein Amt in Hauenhorst ab
» [mehr...] (329 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle