Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

U19-Westfalenliga

Gerrit Brinkmann (r.) brachte den FCE gegen Verl früh in Führung. Der Treffer zum 1:0 war der erste der Eintracht daheim in dieser Saison.

Heimfluch? Beendet!


von Julian Schimmöller

(06.03.19) Während die anderen U19-Teams im Heimspielland vermutlich fleißig Karneval feierten, mussten die U19-Junioren des FC Eintracht Rheine zum Nachholspiel gegen den SC Verl antreten. Hat sich gelohnt: Beim 1:1 (1:0)-Unentschieden erzielten die Rheinenser nicht nur ihr erstes Heimtor in dieser Saison, sondern holten gegen den Tabellenvierten auch den ersten Punkt auf heimischem Geläuf.

„Wir haben gegen eine richtig gute Truppe ein verdientes Unentschieden geholt, ich bin zufrieden“, freute sich dann auch FCE-Coach Lennart Rading. Ganz uneingeschränkt war seine Freude jedoch nicht, hatten die Gastgeber doch kurz vor Schluss den möglichen Lucky Punch und somit eine noch größere Überraschung vergeben: Gerrit Brinkmann drehte sich im Sechzehner galant um seinen Gegenspieler und hatte anschließend freie Bahn. Sein anschließender Abschluss war wahrlich nicht von schlechten Eltern, doch Verls Schnapper Tim Matuschewsky verhinderte den mutmaßlichen Siegtreffer Rheines mit einer Wahnsinnstat. Der FCE musste sich mit dem einen Zähler zufriedengeben.

Beqiri kontert Brinkmann

Es wäre Brinkmanns zweiter Treffer des Tages gewesen, der Angreifer bescherte den Hausherren nämlich einen Traumstart: Nach einer Kombination über rechts bedient Levin Schmieder Brinkhaus am Sechzehnereck, von wo der Rheinenser den Ball ins lange Eck jagte – 1:0 (5.). Verl brauchte etwas, um diesen Schock zu verdauen, anschließend entwickelte sich ein sehr ausgeglichenes Spiel. Es kam kaum zu Torraumszenen, Rheine ging mit der knappen Führung in die Pause.

Im zweiten Durchgang änderte sich zunächst wenig an diesem Bild, ehe bei den Rheinensern die Kräfte nachließen: „Da hat man gemerkt, dass einige grippegeschwächt waren“, war Rading nicht verwundert. Und so deutete sich an, dass Verl noch einmal zurückkommen würde: Sekouba Cissoko setzte sich über die rechte Verler Seite durch und bediente in der Mitte den freistehenden Agon Beqiri, der nur noch den Fuß hinhalten musste (73.). Beinahe hätte kurze Zeit später Cissoko das Spiel komplett gedreht, wurde im letzten Moment allerdings noch so behindert, dass sein Abschluss das Tor knapp verfehlte. Da auf der Gegenseite in der Nachspielzeit dann ja Matuschewsky Rheines Brinkmann seinen zweiten Treffer verwehrte, blieb es bei der Punkteteilung.

Für Rheine geht es mit einer Herkulesaufgabe weiter: Mit dem SV Lippstadt wartet der Tabellenführer. Auch wenn sich der FCE auswärts wohler fühlt, wäre selbst ein einfacher Punktgewinn schon eine kleine Sensation. Das birgt aber natürlich auch Chancen: Rheine hat in dieser Partie nichts zu verlieren.

 

FC Eintracht Rheine – SC Verl 1:1 (1:0)
1:0 Brinkmann (5.), 1:1 Beqiri (73.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(463 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(430 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(403 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(322 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(129 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (509 Klicks)
2 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (494 Klicks)
3 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (458 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (425 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (377 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle