Suchbegriff:
  • WL 1
  • Spielplan
  • Tabelle

"Das darfst du niemals verlieren"


Von Fabian Renger

(09.09.18) Carsten Winkler, Trainer des TuS Hiltrup, war weit davon entfernt, am Boden zerstört zu sein. Nein, einer wirklich spielerisch starken Reserve des SV Rödinghausen mit 1:2 (1:0) unterlegen zu sein, das ist keine Schande. Wahrlich nicht. Auch das letzte Gegentor in der 95. Minute zu kassieren, ist nichts für die stille Ecke. "Doch die Enttäuschung ist da, das darfst du nicht verlieren", beschrieb Winkler seine Gedanken. Zwar machte der Gegner das Spiel, doch die Möglichkeiten hatte der TuS.

Drei so richtig gefährliche Situationen zählte Winkler alleine im ersten Abschnitt, die dickste hatte wohl Guglielmo Maddente, als er an Gäste-Keeper Luca Beermann im Alleingang kein Vorbeikommen fand. Gegen Manuel Beyer hielt Beermann ebenfalls überragend. Kein schlechter Keeper, doch gegen dessen starken Kopfball nach nicht minder sehenswerter Flanke von Janik Bohnen war auch Beermann machtlos - 1:0 (25.).


Starkes Umschaltverhalten

Dass die Gäste keine Gurkentruppe waren, offenbarten sie zumeist in ihrem Umschaltverhalten. Als "super" titulierte Winkler jenes, er war sowieso der Beteiligte eines schönen Spiels. Beide Teams hatten Geschwindigkeit drauf, das war nicht die schlechteste Entscheidung, sich am Osttor an diesem Nachmittag ein Fußballspiel zu geben.

Über diese Worten können die Hiltruper allerdings wohl bloß müde lächeln. Trotz weiter richtig stark gefahrener Konter und weiterer mächtiger Dinger, ernteten sie sich zwei doofe Kirschen. Die erste zum 1:1-Ausgleich durch Bennett Heine war einem ganz, ganz blöden Ballverlust geschuldet (50.); bei der zweiten parkte Rödinghausens Janis Büscher die Murmel im kurzen Eck (90+5.).

Ganz, ganz bitter. Allerdings noch viel bitterer: Der TuS bangt um Eric Rottstegge, der verletzungsbedingt raus musste. "Hoffentlich nichts Ernsthaftes, davon hatten wir in der letzten Zeit zu viele", sorgte sich Winkler. Es war schlichtweg nicht der Tag des TuS.
 

TuS Hiltrup  - SV Rödinghausen II   1:2 (1:0)
1:0 Beyer (25.), 1:1 Heine (50.)
1:2 Büscher (90+5.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(463 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(430 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(403 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(321 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(129 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (503 Klicks)
2 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (493 Klicks)
3 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (438 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (424 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (376 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle