Suchbegriff:
  • WL 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Schwach gespielt, knapp gewonnen


Von Justus Heinisch

(07.10.18) "Kevin Torka hatte halbwegs Normalform, Nils Wiedenhöft war überragend und Niklas Melzer der einzige, der sonst gut gespielt hat", bilanzierte Borussia Emsdettens Trainer, Roland Westers. "Der Rest war deutlich unter Normalform." Ungeachtet der schwachen Leistung holten die Borussen drei Punkte über den VfL Theesen (1:0/1:0). Verrückt.

Warum Emsdetten trotzdem gewann? "Wegen Nils", wusste Westers, bei wem er sich bedanken darf. Der hielt eine Theesener Möglichkeit nach der anderen und stieg zum Matchwinner auf. Der VfL machte zu Hause das Spiel, wenngleich die erste Halbzeit noch relativ ausgeglichen war. Es verwundert deshalb nicht, dass das einzige - und schlussendlich auch spielentscheidende Tor - vor dem Seitenwechsel fiel. Über Marcus Meinigmann kam der Ball zu Melzer, der anschließend trocken aus halbrechter Position abschloss (35.). Danach entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor. Nämlich auf das von Wiedenhöft. 

Detten eingeschnürt

Chancen, um für Auslastung zu sorgen, gab es schon für Westers' Mannschaft. In der Theorie zumindest: "Wir hätten Konterchancen haben können, wenn wir es halbwegs vernünftig gespielt hätten - haben wir aber nicht." Das Chancenplus lag deshalb bei Theesen, das sich bis zur 90. Minute Chance um Chance erspielte, allerdings stets an der Dettener Defensive um Wiedenhöft scheiterte. Schon ein wenig betröppelt verließen die Borussen nach dem Schlusspfiff das Spiel. Denn das der Dreier nach Emsdetten wanderte, war schmeichelhaft. "Das war extremst unverdient", bilanzierte Westers, dessen Truppe aber ein anstrengendes Pokalmatch unter der Woche in den Knochen hatte: "Wir nehmen die drei Punkte gerne mit, wir haben alles rausgehauen, aber das war bei dem ein oder anderen nicht ganz so viel."  

VfL Theesen - Borussia Emsdetten     0:1 (0:1)
0:1 Melzer (35.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(461 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(429 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(402 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(319 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(127 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (501 Klicks)
2 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (490 Klicks)
3 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (423 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (391 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (375 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle