Suchbegriff:
  • WL 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Westfalenliga 1

Borussias Schnibbelkünstler


Von Fabian Renger

(31.10.21) Eine reingedrehte Ecke gibt's eigentlich nicht alle Tage.  Dachten wir zumindest. Bei Borussia Emsdetten ist das nämlich bald Alltag. Im Kreispokal vor ein paar Wochen schnibbelte Eray Bayraktar einen Eckball direkt in Netz. Nun stand das Heimspiel gegen GW Nottuln um Ex-Borussen-Coach Roland Westers an. Und die Dettener haben es wieder getan. Teufelskerle. Diesmal war es Kevin Torka. Linker Fuß, rechte Seite. Toooooor. 1:0 nach zwei Minuten. Es war bereits der Treffer zum späteren Endstand. "Ich hab erst überlegt, ob Schulte ihn schießen soll. Dann hat mein Bauchgefühl Torka gesagt", witzelte Borussias Übungsleiter Steffen Molitor.

Die Klassikerfrage nach 'verdient oder unverdient' können wir uns an dieser Stelle kneifen. Borussias Dreier war nämlich sowas von verdient. "Die erste Halbzeit von uns war von vorne bis hinten komplett unterirdisch", hatte sich Westers die Rückkehr an die alte Wirkungsstätte anders vorgestellt. Seine Elf wirkte viel zu behäbig, hatte zu viele Kontakte und spielte einen Fehlpass nach dem nächsten. Die Borussen ließen unterdessen Nullkommanullnullnulll zu und verpassten es vor der Pause schlicht und ergreifend, das zweite oder dritte Tor zu erzielen. Dann hätten die Gastgeber früh Ruhe im Karton gehabt.

Nach dem Seitenwechsel kam Nottuln verändert aus den Katakomben. Der Auftritt der Gäste wurde kontaktärmer, präziser, schneller. Mit einem großen Aber. "In der letzten Reihe hatten wir keine wirkliche Torgefahr", kritisierte Westers.

Die Grün-Weißen hatten insgesamt deutlich mehr Spielanteile, gerade in der zweiten Hälfte. Doch das 2:0 lag trotzdem eher in der Luft als das 1:1. Weil die Hausherren starke Umschaltmomente in ihrem 4-3-3 kreierten und deutlich gefährlicher wirkten im Offensivspiel. "In der Summe hatten wir fünf, sechs, sieben gute Chancen," sagte Molitor, der noch einmal das große Pfund seiner Elf hervorhob: "Wir haben wirklich sehr leidenschaftlich und kompakt verteidigt."

Borussia Emsdetten - GW Nottuln 1:0 (1:0)
1:0 Torka (2.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(428 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(415 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(400 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(308 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(92 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (487 Klicks)
2 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (356 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt - SC Greven 09 2:2
» [mehr...] (354 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (345 Klicks)
5 Frauen-Westfalenliga: Hillebrand legt sein Amt in Hauenhorst ab
» [mehr...] (329 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle