Suchbegriff:
  • WL 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Westfalenliga 1

Wer die Tore schießt, gewinnt


Von Nathalie Knipp

(07.11.21) “Außer Spesen nix gewesen” – ja, dafür schmeiß ich gleich fünf Euro in mein Phrasenschwein. Aber genauso fühlte sich der Sonntag für SV Mesums Coach Marcel Langestroer auf der Rückfahrt aus Ostwestfalen an. Eine 0:2 (0:2)-Auswärtsniederlage hatte der SVM mit im Gepäck. Auf dem Kunstrasen des SC Peckeloh fehlte die Durchschlagskraft vor dem Tor.

Dabei fing Mesum gut an und hatte zwei frühe Chancen zur Führung. Nils Wiethölters Volleyschuss aus kurzer Distanz parierte Peckeloh-Keeper Tom Weber reaktionsschnell (15.). Und wenig später war Christopher Strotmann wohl genauso überrascht wie die Peckeloher Defensive, dass er plötzlich frei vor dem Tor stand. Marvin Egbers hatte ihn schön frei gespielt, Strotmanns Schuss ging allerdings links am Tor vorbei (20.).

Peckeloh nutzt die Chancen eiskalt

Noch vor der Pause schlug der SC Peckeloh gleich zweimal zu. Und zeigte Mesum, wie man effizient und effektiv Tore erzielt. In der 31. Minute war es Erik Mannek, der nach präziser Hereingabe von rechts am zweiten Pfosten goldrichtig stand und zum 1:0 der Hausherren einnetzte. Kurz darauf nutzte Tom Haßheider einen Abspielfehler von Mesums Nils Wiethölter und erhöhte im Alleingang auf 2:0 (40.).

Trotz Rückstand kam Mesum motiviert aus der Pause. Das Team von Langenstroer machte Dampf und wollte den frühen Anschlusstreffer. Allein das gegnerische Tor – es blieb vernagelt. Direkt in der 46. Minute ging Mesums Yannik Willers allein auf Tom Weber zu. Der Schlussmann im Kasten von Peckeloh entschärfte den Schuss aus acht Metern aber. Und auch den guten Schussversuch vom eingewechselten Elias Strotmann pariert Weber sicher (55.). Auf der Gegenseite hatte Peckeloh kurz danach die große Chance, mit dem 3:0 alles klarzumachen, scheiterte aber an der Latte (57.).

“So richtig viel haben wir nicht zugelassen und eigentlich gute Chancen kreiert”, ärgerte sich Langestroer ein wenig ratlos über eine irgendwie unnötige Niederlage.

SC Peckeloh - SV Mesum 2:0 (2:0)
1:0 Erik Alexander Mannek (31.)
2:0 Tom Haßheider (40.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(463 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(430 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(403 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(322 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(129 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (504 Klicks)
2 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (494 Klicks)
3 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (447 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (425 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (377 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle