Suchbegriff:
  • WL 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Westfalenliga 1

Florian Graberg (l.) traf zum 2:0 für Kinderhaus. Hier nimmt er es mit Neuenkirchens Leo Zenuni auf. Foto: Lehmann

Kinderhaus spielt "Erwachsenenfußball"


Von Fabian Renger

(14.11.21) Wow! Beim SuS Neuenkirchen zu bestehen, ist die eine Sache. Dort aber mit 4:0 (1:0) zu gewinnen? Das nötigt Respekt ab. Und ist in dieser Deutlichkeit nicht alltäglich. "Den Respekt haben wir uns in Neuenkirchen erarbeitet", kommentierte Westfalias Kinderhaus' Coach Holger Möllers den Auswärtserfolg seiner Elf. "Wir haben Erwachsenenfußball gespielt!" So erwachsen, dass das Resultat wohl um mindesten ein Tor zu hoch ausgefallen ist.

Doch was heißt 'Erwachsenenfußball'? Na klar: Das heiße Pflaster Neuenkirchen musst du überleben. Die Zuschauer, der tiefe Platz, der Gegner mit brutaler offensiver Qualität. "Wir haben es einfach verinnerlicht, erstmal ein Spiel abzuarbeiten und gemeinsam zu verteidigen", sah Möllers eine munter dagegen haltende eigene Equipe. Und wenn alles nichts mehr half, half halt Westfalias Tim Siegemeyer mit einigen guten Aktionen.

Vor der Pause brachte Fabian Witt die Gäste mit einem Schuss aus der zweiten Reihe in Führung (35.).

"In der zweiten Halbzeit haben wir eine Schippe draufgelegt im Zweikampfverhalten", so Möllers lobend. Seine Elf war nun vorne noch gefährlicher, in den direkten Duellen noch präsenter und sie schaltete noch besser und schneller um. Das zweite Tor war hervorragend rausgespielt. Massih Wassey flankte an den zweiten Pfosten, wo Florian Graberg einköpfte (52.). Jendrik Witt erhöhte via Abstauber auf 3:0 (60.) und später machte Finn Liebert mit dem 4:0 den Strich drunter (87.).

SuS Neuenkirchen - Westfalia Kinderhaus 0:4 (0:1)
0:1 F. Witt (35.), 0:2 Graberg (52.)
0:3 J. Witt (60.), 0:4 Liebert (87.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(453 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(424 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(401 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(315 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(119 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (496 Klicks)
2 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (456 Klicks)
3 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (412 Klicks)
4 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (358 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt - SC Greven 09 2:2
» [mehr...] (356 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle