Suchbegriff:
  • WL 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Westfalenliga 1

Nottuln kann auch nach Rückstand gewinnen


Von Nathalie Knipp

(14.11.21) "Aus dem Spiel lernt das Team mehr als aus jedem 3:0-Sieg." So lautete das Fazit von Nottulns Coach Roland Westers nach dem hart erkämpften 3:2 (0:2)-Auswärtssieg bei Schlusslicht Fichte Bielefeld. Gelernt hat seine Truppe auf jeden Fall, dass sie auch nach einem Rückstand noch gewinnen kann. 

Fichte Bielefeld war von Beginn an präsent auf dem heimischen Geläuf. Mit körperlicher Robustheit, wollte der Tabellenletzte die Gäste beeindrucken. Und das gelang in der ersten Halbzeit ziemlich gut. Bereits nach zehn Minuten klingelte es im Kasten von Grün-Weiß. Und während Nottuln noch am Gegentreffer knabberte, traf Fichte nach Ecke per Kopf zum 2:0 (19.). Von da an gelang so gut wie nichts mehr bei den Gästen. Bielefeld gab Gas und kaufte Nottuln den Schneid ab. 

"Da habe ich kurz überlegt, ob der Schiedsrichter nicht besser abpfeift"

Kurz vor dem Pausenpfiff gab Nottuln ein erstes Lebenszeichen ab. Tim Bröcking stand nach einer Flanke plötzlich frei vor dem Tor, köpfte aber aus kurzer Distanz drüber. Es passte zur bisherigen Vorstellung. Sein Trainer nutzte die Halbzeitpause, um den Grün-Weißen "ganz ruhig" zu erklären, dass ein Gegentor kein Grund ist, das Fußballspielen aufzugeben. Die Worte kamen anscheinend an.

Nottuln kam wie verwandelt aus der Pause und drückte aufs Gas. Die erste Großchance hatte Josse Gerick. Nach Flanke von links traf er allerdings punktgenau den Innenpfosten – der Ball sprang raus. "Da habe ich kurz überlegt, ob der Schiedsrichter nicht besser abpfeift", überkam Westers so ein Gefühl, dass das Tor heute vernagelt bliebe. Etwas Glück brauchte sein Team auch für den Anschluss: Fabian Schöne versuchte sich gegen drei Gegenspieler und kam im Sechzehner zu Fall – Elfmeter, und zwar einer, den Westers nicht zwingend gepfiffen hätte. Sein Schützling Semih Daglar ließ sich die Chance nicht nehmen und traf zum 1:2-Anschluss (60.). Jetzt war Nottuln endgültig im Spiel und hatte auch den Glauben, die Partie drehen zu können. Oliver Leifken glich nach einer schönen Ecke per Kopf zum 2:2 aus (73.). Und Semih Daglar hatte auch noch nicht genug. Er tankte sich schön über rechts in den Strafraum durch und netzte mit sattem Schuss ins lange Ecke zum 3:2-Siegtreffer ein (85.).

Erste Halbzeit pfui und zweite hui: "Hinten raus war es eine reife und erwachsene Leistung von uns", bilanzierte Trainer Roland Westers. Und freute sich, dass sein Team das erste Mal in dieser Saison nach einem Rückstand gewann.   

Fichte Bielefeld - GW Nottuln 2:0 (2:3)
1:0 Batuhan Dogan (10.); 2:0 Luis Harmann (19.);
2:1 Semih Daglar (60./FE); 2:2 Oliver Leifken (73.);
2:3 Semih Daglar (85.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(463 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(430 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(403 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(322 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(129 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (504 Klicks)
2 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (494 Klicks)
3 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (456 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (425 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (377 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle