Suchbegriff:
  • WL 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Westfalenliga 1

Borussia mit einer töften Reaktion


Von Fabian Renger

(13.02.22) Man, war das wichtig! Vor dem Spiel lagen sechs Punkte zwischen Borussia Emsdetten und dem SC Peckeloh. Nach einer Niederlage hätte es nach Abstiegskampf gemieft am Teekotten. Doch das große Unheil wurde abgewendet. Der Vorsprung auf die Abstiegszone bleibt sechs Punkte groß, der Vorsprung auf Peckeloh beträgt nun aber immerhin neun Zähler: Die Borussen fuhren einen völlig verdienten 2:0 (2:0)-Heimsieg ein. Dank einer Leistung, die sich von Minute eins an gewaschen hatte.

Nach einem viel zu braven Auftritt in Neuenkirchen in der Vorwoche hatte Borussias Coach Steffen Molitor eine Reaktion und ein gänzlich anderes Auftreten von seiner Mannschaft gefordert. Hört man oft. "Wir müssen eine Reaktion zeigen..." Manchmal verläuft so etwas auch im Sande. Diesmal nicht. Die Dettener zeigten sich nämlich stark formverbessert in den wirklich wichtigen, elementaren Bereichen dieses Sportds.

"Wir haben Peckeloh gar nicht richtig in Spiel kommen lassen", lobte Molitor seine Männer für ihr tadelloses Engagement. "Das war ein sehr, sehr ordentlicher Auftritt von uns!" Zweikampfmäßig lag seine Elf bei einer Quote von 70/80 Prozent gewonnenen Duellen. Bockstark. Das Pressing war vom Anpfiff weg gelungen, die Umschaltmomente konnten sich sehen lassen, aber auch mit Ball war das ein richtig ordentlicher Auftritt mit einigen töften Szenen. Gab's überhaupt irgendwas zu meckern? Maximal die Chancenverwertung störte. Aber na gut. Ein bisschen Schwund ist ja immer.

Ohde mit Köpfchen

Kommen wir kurz zu den Toren. Beim 1:0 bediente Andreas Heckmann Tom Holöchter mit einem schönen tiefen Pass (10.). Das 2:0 erzielte Hendrik Ohde per Kopf nach einem Eray Bayraktar-Eckball (32.). Fast schon verwunderlich, dass er die Ecke mal nicht selbst reindrehte.

Insbesondere im zweiten Abschnitt ließen die Hausherren jede Menge an Torchancen liegen. Kalle Hoffmann traf einmal zudem aus Abseitsposition ins Netz. Kann mal passieren. Der SCP schwächte sich unterdessen selbst. Gerrit Weinreich foulte zweimal. Das ergibt logischerweise Gelb-Rot (67.).

Borussia Emsdetten - SC Peckeloh 2:0 (2:0)
1:0 Holöchter (10.), 2:0 Ohde (32.)
Bes. Vorkommnis: Gelb-Rot für Peckelohs Gerrit Weinreich, wdh. Foulspiel (67.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(446 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(423 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(401 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(314 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(110 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (495 Klicks)
2 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (417 Klicks)
3 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (395 Klicks)
4 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (356 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt - SC Greven 09 2:2
» [mehr...] (356 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle