Suchbegriff:
  • WL 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Westfalenliga 1

Sie haben es schon wieder getan


Von Fabian Renger

(08.05.22) Ihr macht mich wirklich fertig, GW Nottuln! Das könnt ihr doch nicht mehr ernst meinen, oder? Die Minimalisten schlugen wieder zu. Die Mannschaft aus den Baumbergen gewann ihr Auswärtsspiel bei der Zweiten des SV Rödinghausen mit - Trommelwirbel...na klar: 1:0! Weil Nottulns eigene Abschlüsse nicht hinhauten, halfen die Hausherren beim Tor des Tages tatkräftig mit.

Eine stramme Hereingabe von Oliver Leifken schweißte Rödinghausens Christian Schmidt mit voller Wucht ins eigene Netz (56.). Kurz darauf hätte Leifken das 2:0 machen MÜSSEN. Er war mutterseelenallein auf dem Weg in Richtung SVR-Schnapper Nik Deubel. Der Abschluss war wuchtig, landete jedoch am Pfosten. Ein Monster-Ding.  Auch Lennart van Deenen, der am vorigen Wochenende so treffsichere Youngster, setzte noch einen Kopfball freistehend drüber.

"Wir haben wir wirklich gut gespielt und am Ende des Tages verdient gewonnen", resümierte GWN-Übungsleiter Roland Westers. "Das war schon sehr ordentlich!" Zur ganzen Wahrheit gehörte aber auch, dass die Gastgeber keineswegs zu ihrer Normalform fanden und vor allem gegen den Ball nicht stark auftraten. Nottuln hatte viele Räume und ließ den Ball gut laufen. Ja, wirklich ordentlich. Und dass ein 1:0 nachher auch reichen kann, das weiß man in den Baumbergen ja nicht erst seit vorgestern...

SV Rödinghausen II - GW Nottuln 0:1 (0:0)
0:1 Schmidt (56./ET)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Der Fußballkreis hat mit dem VfL Gievenbeck ein neues Mitglied
(654 Klicks)
2Kreisliga A ST: Guido Göcke spricht über das Meister-Trauma
(424 Klicks)
3Kreisliga A TE: Die Kaderplanungen von Eintracht Mettingen
(390 Klicks)
4Handball HSM Münster 2020 - Spielplan
(185 Klicks)
5Kreisliga A1 AC: FC Vreden justiert nochmal nach
(116 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Eure Urlaubsgrüße 2024
» [mehr...] (1.499 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Marcel Pieper komplettiert den FCE-Kader
» [mehr...] (803 Klicks)
3 Westfalenliga 1: Alex Zerches Zeit als Halterner Cheftrainer endet schon wieder
» [mehr...] (495 Klicks)
4 Westfalenliga 1: Levent Öztürk ist Westfalias letzter Neuzugang
» [mehr...] (482 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SC Greven 09 legt nochmal nach
» [mehr...] (479 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 30    129:28 83  
2    FC Nordwalde 30    92:27 77  
3    SG Sendenhorst 31    91:28 77  
4    Germ. Hauenhorst 30    87:30 76  
5    VfL Billerbeck 30    88:28 71  

» Zur kompletten Tabelle