Suchbegriff:
  • WL 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Westfalenliga 1

Hiltrup sticht zum richtigen Zeitpunkt zu


Von Fabian Renger

(24.10.21) Siebtes Heimspiel, zum siebten Mal ungeschlagen geblieben und nun zum dritten Mal die Null daheim gehalten. Wir wollen mal noch nicht von der Macht vom Osttor schreiben, wenn es um den TuS Hiltrup geht. Das wäre wohl noch zu früh in dieser Saison. Aber es läuft einfach weiter richtig rund beim TuS, der jetzt den VfL Theesen mit 2:0 (1:0) besiegte. Das 'Warum' ist leicht erklärt. Die Männer von Christian Hebbeler stachen einfach dann zu, wenn es sein muss.

Zunächst stachen sie nicht nur zu, sie bestachen - was für eine miese Wortspielerei, zugegeben - auch richtig. Und zwar mit tollem Pressing. Aus einem ebensolchen Pressingmoment geriet die Kugel in die Fänge von Luca de Angelis, der höchstselbst einnetzte - 1:0 (19.). Der Junge ist derzeit, wie so viele seiner Offensivkollegen, in Topform.

Danach konnte von Topform bei den Gastgebern jedoch nicht mehr die Rede sein. "Wir haben uns ein bisschen zurückgezogen", monierte Hebbeler die zunehmende Passivität im eigenen Auftritt. Ob mit oder ohne Ball: Seine Mannschaft wirkte nicht mehr so präsent wie zu Spielbeginn.

Hiltrup baut wieder ab - um dann zu netzen

In der Halbzeitpause sprach der Coach genau das an, wieder ähnelten sich die Phasen. Hiltrup startete abermals ordentlich, hatte auch durch de Angelis und Yakup Kilnic zwei tolle Einschussgelegenheiten, auf 2:0 zu stellen. Doch dann hatten die Hausherren Glück, dass auf ihren Schnapper Romain Böcker Verlass war. "Wir haben wieder drum gebettelt, den Ausgleich zu bekommen", ärgerte sich Hebbeler. Schlechte Phase, Klappe, die zweite...

Doch Hebbeler lobte zugleich das super Timing seiner Jungs. Schließlich trafen sie genau dann, als es gerade gar nicht den Anschein machte. Montasar Hammami setzte sich im Eins-gegen-Eins gegen einen Theesener durch und spielte Akil Cömcü frei, der einschoss - 2:0 (75.). So macht man das. Und so erledigt man den Gegner. Theesen wirkte hernach nicht mehr gefährlich. Hiltrup brachte den Dreier problemlos und souverän nach Hause. "Aus meiner Sicht war das ein verdienter Sieg über die gesamten 90 Minuten betrachtet", sagte Hebbeler.

TuS Hiltrup - VfL Theesen 2:0 (1:0)
1:0 De Angelis (19.), 2:0 Cömcü (75.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(451 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(423 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(401 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(314 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(116 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (496 Klicks)
2 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (441 Klicks)
3 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (402 Klicks)
4 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (357 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt - SC Greven 09 2:2
» [mehr...] (356 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle