Suchbegriff:
  • WL 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Westfalenliga 1

Borussia fehlen die Körner


Von Fabian Renger

(26.03.23) Auch wenn Borussia Emsdetten dem jetzt neuen Spitzenreiter SC Peckeloh auswärts mit 1:2 (1:0) unterlegen war, müssen wir festhalten: Unser Anschwitzen hat den gewünschten Effekt gebracht. Denn das Emsdettener Tor des Tages erzielte Kevin Meise, der sich bei uns mehr Tore gewünscht hatte. Zumindest das hat hingehauen. Wieso das mit drei Punkten nichts wurde, ist derweil leicht zu erklären: Die Körner fehlten...

Die Borussen rieben sich auf, betrieben vor der Pause einen höllischen Aufwand. "Wir haben gut performt", berichtete Dettens Cheftrainer Hans-Dieter Jürgens. Das Spiel in Peckeloh war eines mit viel Temperament und Tempo. Es ging hin und her. Beide Teams hatten ihre Offensivaktionen, die Borussen vielleicht sogar die klareren durch Meise und Vincent Schulte. Mit dem Halbzeitpfiff gab's Strafstoß für den Gast. Meise trat an und verwandelte (45.). Nicht unverdient.

Weinreich mit starkem Auftritt

Peckeloh musste kommen, das war klar. Und Peckeloh kam tatsächlich im zweiten Durchgang mit noch mehr Wucht. Das kannst du auf die Dauer nicht verteidigen, dessen war sich auch Jürgens bewusst. Und so kam es auch: Peckeloh griff über links an, Emsdetten bekam keinen Druck auf den Flankengeber, in der Mitte netzte Andi Mehmeti zum Ausgleich ein (65.). Beim 2:1 ging's über die andere Seite. Gerrit Weinreich - für Jürgens so ziemlich der beste Mann des Tages - flankte rein, Keman Ökte vollstreckte (83.).

"Man hat gemerkt, dass es ein sehr aufwendiges Spiel gewesen ist", fehlte es den Gästen laut Jürgens an den nötigen Energiereserven, um nochmal zurück zu kommen. Zu viel Kraft hatte die erste Halbzeit gekostet. Selbst die Umstellung auf nachher vier Stürmer brachte keinen erwünschten Erfolg. "Wir haben uns nicht die Chance rausgespielt, wo du sagen kannst: Da musst du das 2:2 machen", räumte Dettens Chefcoach ein.

Im Gegenteil: Peckeloh war dem dritten Tor eigentlich näher gewesen. Doch auf Luca Dömer war Verlass. Zwischenzeitlich musste Emsdettens Torwart Lukas Schröder mit Verdacht auf Gehirnerschütterung das Feld für Dömer räumen (72.). Und Dömer hatten 'ne Menge zu tun. Gleich dreimal reagierte vorzüglich in allerhöchster Not alleine vor einem SCP-Kontrahenten. Guter Vertreter.

SC Peckeloh - Borussia Emsdetten 2:1 (0:1)
0:1 Meise (45./FE), 1:1 Mehmeti (65.)
2:1 Ökte (83.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(466 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(432 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(403 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(255 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(130 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (536 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (509 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (501 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (432 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (379 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle