Suchbegriff:
  • WL 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Westfalenliga 1

Luca Bültel (r.) war einer der besten Mesumer und für das 2:0 verantwortlich. Hier hat er allerdings das Nachsehen gegenüber Sinsens Torschützen Linus Waldner. Fotos: Renger

Mesumer Magerkost nach der Pause


Von Fabian Renger

(23.04.23) Nach 17 Minuten schien es im Hassenbrock auf einen ganz geruhsamen Nachmittag für den heimischen SV Mesum hinauszulaufen. Die Mesumer führten bereits mit 3:0 gegen den harmlosen Tabellenvorletzten TuS Sinsen. Mesums Trainer Marcel "Cello" Langenstroer saß da entspannt auf der Bank, die Beine weit nach vorne gestreckt. Nach den 90 Minuten hatte er jedoch eine Krawatte der Marke 'XXL'. Mesum gewann das Match zwar mit 3:1 - aber diese zweite Hälfte gab Rätsel auf.

"Das war mit die schlechteste Halbzeit, die ich von meiner Truppe je gesehen habe", polterte Langenstroer nachher drauf los. Seine Elf spielte nach dem Seitenwechsel absolut fahrig, hektisch, verlor die Bälle nach Ballgewinnen stets direkt wieder. "Das war Magerkost und für mich unerklärlich", konnte sich Langenstroer keinen Reim drauf machen. Der SVM konnte von Glück sagen, dass kein Spitzenteam zu Gast war - ein solches hätte den Mesumern wohl die Leviten gelesen und den 3:0-Vorsprung im Handumdrehen egalisiert. So verkürzte einzig Linus Waldner noch (79.).

In der ersten Halbzeit deutete gar nichts auf einen solchen Spielverlauf hin. Da war Mesum klar Herr im Haus. Alle Tore entstanden nach einem identischen Muster: Langer Ball über die Kette, ein Mesumer läuft durch - und Abfahrt. Beim 1:0 überspielte Tobias Guthardt die TuS-Defensive und Christian Biermann ließ es klingeln (5.). Das 2:0 war ähnlich gelagert: Langer Ball auf Biermann, der an Sinsens Keeper Tobias Jaworek scheiterte. Luca Bültel, einer der besten Mesumer dieses Tages, staubte ab (13.). Das 3:0: Diesmal ein langer Schlag auf Tobias Götlich auf der linken Seite. Er servierte für Biermann (17.). Sinsen reagierte zackig und wechselte rasch gleich zweimal - bezeichnend.

Alleine Omar Guetat hätte das Resultat trotzdem bis zum Halbzeitpfiff noch zweimal in die Höhe schrauben können - es  blieb jedoch beim 3:0. Alles schien dennoch tutti zu sein. Doch die Lage änderte sich ja noch gewaltig...

SV Mesum - TuS Sinsen 3:1 (3:0)
1:0 Biermann (5.), 2:0 Bültel (13.)
3:0 Biermann (17.), 3:1 Waldner (79.)

Mesums Doppel-Torschütze Christian Biermann (l.) im Luftduell mit Sinsens Niclas Grzelka.


Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(468 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(432 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(404 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(256 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(131 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (586 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (510 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (507 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (436 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (382 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle