Suchbegriff:
  • WL 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Westfalenliga 1

Deuten ist quasi weg vom Fenster


Von Fabian Renger

(07.05.23) Gerade nochmal gut gegangen. So muss man wohl den Auftritt des SV Mesum im Heimspiel gegen Schlusslicht RW Deuten umschreiben. Die Mesumer siegten mit 4:3 (2:1), nahmen aber gefühlt erst ab Ende der ersten Halbzeit am Spiel teil.

Fehlerreich und hektisch begannen die Hausherren, die folgerichtig mit 0:1 ins Hintertreffen gerieten. Henrik Löbler überwand SVM-Schlussmann Max Jasper und profitierte dabei von einem missglückten Klärungsversuch in der SVM-Defense (19.). Deuten ging engagiert zu Werke, zeigte Biss, Mesum wankte. Erst ein Freistoß von halblinks ebnete den Weg zum Besseren. Christian Biermann nickte diesen zum 1:1 weg (36.) und stellte wenig später auf 2:1, als er der Deutener Kette entflohen war und dort freigespielt wurde (43.).

Es folgte der Pausenpfiff - und direkt nach dem Wiederbeginn jubelte erstmal RWD über den Ausgleich. Jonas Weid überwältigte Jasper mit einer Bogenlampe - 2:2 (54.). Doch nach dem Anstoß war Chris Strotmann direkt mit dem 3:2 zur Stelle (54.). Langweilig war's nicht im Hassenbrock. Keine Frage. Denn das 4:2 folgte rasch: Omar Guetat profitierte von einem Patzer des Gäste-Torwarts Noah Glodek, der eine Flanke von rechts nicht zu fassen bekam. Guetat musste nur noch einschieben (57.). Das Ergebnis hatte bis zur Schlussphase Bestand, Janis Goekes 4:3-Anschlusstreffer kam jedoch zu spät (90+4.).

Deuten ist damit trotz guter Gegenwehr quasi weg vom Fenster: Neun Punkte und vier Tore beträgt der Rückstand aufs rettende Ufer. Bei noch drei ausstehenden Partien dürfte das nichts werden für die Rot-Weißen.

SV Mesum - RW Deuten 4:3 (2:1)
0:1 Löbler (19.), 1:1 Biermann (36.)
2:1 Biermann (43.), 2:2 Weid (54.)
3:2 C. Strotmann (54.), 4:2 Guetat (57.)
4:3 Goeke (90+4.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(466 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(432 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(404 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(255 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(131 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (568 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (509 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (505 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (434 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (382 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle