Suchbegriff:
  • WL 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Westfalenliga 1

Fleißige Borussen


Von Fabian Renger

(28.08.22) Geht doch, Borussia! Borussia Emsdetten hat die ersten Punkte der Saison eingesackt. Im Duell der Sieglosen empfingen die Dettener den TuS Sinsen. Am Ende gewann die Mannschaft von Hans-Dieter Jürgens mit 3:1 (1:0). Den Grundstein für den Erfolg legte sie vor allem mit ihrer Fleißarbeit.

So jedenfalls ordnete Jürgens das ganze Geschehen ein. "Wir haben in der ersten halben Stunde insbesondere im Forechecking gearbeitet und uns so früh Bälle geholt", berichete der Übungsleiter von einem emsigen Beginn der Hausherren. Immer wieder kam Borussia in Abschlusssituationen. Henrik Möllers traf zum verdienten 1:0 (17.)

Zahn gezogen mit dem 2:0

Nach einer guten halben Stunde kippte die Partie jedoch etwas zugunsten der Gäste. Sinsen war plötzlich optisch überlegen, hatte ein bis zwei Halbchancen. So richtig zogen die Emsdettener den zunehmend forscher agierenden Gästen den Zahn, als sie nach dem Seitenwechsel zeitig das zweite Ding nachlegten. Und das war ein Tor, bei dessen Entstehung man mit der Zunge schnalzen könnte und sollte. Den Schnittstellenpass von Vincent Schulte kannst du wohl kaum besser spielen, Deradjat vollendete in die Maschen (58.).

Der TuS, der gerade drauf und dran war, das Spiel endgültig an sich zu ziehen, gab zwar nicht auf, aber war wohl etwas gebrochen. Henrik Laumann erhöhte später auf 3:0 (81.) und damit war endgültig Schicht im Schacht. Marius Spekers 3:1-Anschlusstreffer war schlussendlich bloß noch Kosmetik (86.). "Wir haben es aufgrund einer engagierten wie läuferisch starken Leistung nach Hause gebracht", resümierte Jürgens. "Der Gegner war aber nicht so einfach zu bespielen, wie man das vielleicht vermuten könnte." Und trotzdem hatte Emsdetten die drei Zähler. Wohltuend.

Borussia Emsdetten - TuS Sinsen 3:1 (1:0)
1:0 Möllers (17.), 2:0 Deradjat (58.)
3:0 Laumann (81.), 3:1 Speker (86.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(428 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(415 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(400 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(308 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(94 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (487 Klicks)
2 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (356 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt - SC Greven 09 2:2
» [mehr...] (354 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (346 Klicks)
5 Frauen-Westfalenliga: Hillebrand legt sein Amt in Hauenhorst ab
» [mehr...] (329 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle