Suchbegriff:
  • WL 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Westfalenliga 1

Ahmed Ali (2.v.r.) und Mike Scollie (r.) unterstützen beim TuS Hiltrup künftig Chefcoach Marcel Stöppel (l.). Sportleiter Raul Prieto (2.v.l.) hat seine Hausaufgaben erledigt. Foto: TuS Hiltrup

"Impulsgeber" Ali komplettiert Hiltrups Trainerstab


von Christian Lehmann

(07.02.24) Anfang des Jahres hatte Ahmed Ali seinen Abschied vom SC Münster 08 zum Saisonende verkündet - trotz sportlich guter Vorzeichen und eines freundschaftlichen Verhältnisses zu Chefcoach Gerrit Göcking. Nun wissen wir auch offiziell, wohin es den Co-Trainer der Nullachter im Sommer zieht. Der TuS Hiltrup stellte am Mittwoch seinen kompletten Trainerstab für die kommende Spielzeit vor - inklusive Ali.

Chefcoach Marcel Stöppel hatte am Osttor von vornherein für zwei Spielzeiten zugesagt, besaß also noch Vertrag für die kommende Saison. Co-Trainer Mike Scollie und Athletikcoach Simeon Uhlenbrock gaben ebenfalls ihre Zusage für ihre weitere Spielzeit. Auch Torwarttrainer Andreas Daweke bleibt an Bord. Neu dabei ist derweil Ali, der nicht nur als zusätzlicher Co-Trainer kommt, sondern Sportleiter Raul Prieto und Stöppel künftig auch in der Kaderplanung unterstützen soll. Sie alle haben sich auf die Fahnen geschrieben, dem Team künftig ein noch regionaleres Gesicht zu geben. Die jüngsten Verpflichtungen von Marko Costa Rocha oder Moritz Pauli vom Nachbarn Borussia Münster sind diesbezüglich schon ein kleiner Fingerzeig.

"Wir sind froh, mit diesem Trainerteam in die neue Saison gehen zu können", teilt Sportleiter Raul Prieto in einer Presseinfo der Hiltruper mit. "Marcel als Cheftrainer hat für die Westfalenliga eine außergewöhnliche Fußballexpertise. Mike ist seit Beginn dieser Saison insbesondere in der täglichen Trainingsarbeit eine absolute Bereicherung für uns. Mit Simeon haben wir einen Fachmann im athletischen Bereich, der menschlich super zu uns passt. Mit Ahmed setzen wir nochmal einen neuen Impuls. Seine langjährigen Tätigkeiten in der Münsteraner Fußballszene werden uns dabei helfen, unsere regionale Ausrichtung, mit der wir im vergangenen Sommer begonnen haben, weiterhin zu verstärken."



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(466 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(432 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(403 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(255 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(130 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (541 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (509 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (501 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (432 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (379 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle