Suchbegriff:
  • WL 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Westfalenliga 1

Markus Weidel spielte schon in der Jugend bei Borussia Emsdetten. Im Sommer kehrt der Ochtruper zurück. Foto: Lehmann

Weidel wagt den Drei-Ligen-Sprung


von Christian Lehmann

(06.11.23) Beim 2:0-Sieg über Eintracht Rodde zeigte Markus Weidel in der 27. Minute eindrucksvoll, warum ihn gleich mehrere höherklassige Vereine auf dem Zettel hatten. Der Offensivmann schloss ein Solo mit einem wuchtigen Abschluss unter die Latte zur 1:0-Führung seines Teams ab. Der FSV Ochtrup kann sich aber nur noch bis zum Saisonende an den Qualitäten seines Toptalents erfreuen, denn Weidel hat bereits jetzt seinen Abschied verkündet. Der 21-Jährige wechselt zum Westfalenligisten Borussia Emsdetten.

"Wir haben den ersten Neuzugang für die Saison verpflichtet", frohlockt Borussias Sportlicher Leiter Hans-Dieter Jürgens am Montag. Er selbst, Chefcoach Roland Westers und Reserve-Trainer Klaus Frank hatten Weidel zuvor separat unter die Lupe genommen - "und wir haben alle drei unisono gesagt, dass er Westfalenliga spielen kann. Markus hatte auch noch andere Anfragen, aber wir sind sehr froh, dass wir uns so frühzeitig die Zusage eines so talentierten Jungen sichern konnten." 

Besonders beim Aus der Borussen gegen den FSV im Kreispokal war Weidel, mit dem wir jüngst den Spieltag in der Kreisliga A tippten, den Verantwortlichen am Teekotten ins Auge gefallen, auf dem Schirm hatte ihn Westers aber schon länger. In der B- und C-Jugend kickte Weidel bereits für die Dettener, als die in der U19 kein Team stellen konnten, zog es ihn zum SC Münster 08 - und von dort wieder zurück in seine Heimatstadt.

In Ochtrup zählt er seit seiner Rückkehr zu den Leistungsträgern, in der laufenden Saison traf er bereits achtmal. "Dass so einer nicht lange in der Kreisliga spielt, ist klar", weiß Jürgens, der sich bereits jetzt auch mit einigen Spielern des aktuellen Kaders in Gesprächen befindet. Zeitnah sollen auch hier Fakten geschaffen werden.



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(475 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(432 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(404 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(257 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(131 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (607 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (518 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (509 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (440 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (388 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle