Suchbegriff:
  • WL 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Westfalenliga 1

Markus Weidel spielte schon in der Jugend bei Borussia Emsdetten. Im Sommer kehrt der Ochtruper zurück. Foto: Lehmann

Weidel wagt den Drei-Ligen-Sprung


von Christian Lehmann

(06.11.23) Beim 2:0-Sieg über Eintracht Rodde zeigte Markus Weidel in der 27. Minute eindrucksvoll, warum ihn gleich mehrere höherklassige Vereine auf dem Zettel hatten. Der Offensivmann schloss ein Solo mit einem wuchtigen Abschluss unter die Latte zur 1:0-Führung seines Teams ab. Der FSV Ochtrup kann sich aber nur noch bis zum Saisonende an den Qualitäten seines Toptalents erfreuen, denn Weidel hat bereits jetzt seinen Abschied verkündet. Der 21-Jährige wechselt zum Westfalenligisten Borussia Emsdetten.

"Wir haben den ersten Neuzugang für die Saison verpflichtet", frohlockt Borussias Sportlicher Leiter Hans-Dieter Jürgens am Montag. Er selbst, Chefcoach Roland Westers und Reserve-Trainer Klaus Frank hatten Weidel zuvor separat unter die Lupe genommen - "und wir haben alle drei unisono gesagt, dass er Westfalenliga spielen kann. Markus hatte auch noch andere Anfragen, aber wir sind sehr froh, dass wir uns so frühzeitig die Zusage eines so talentierten Jungen sichern konnten." 

Besonders beim Aus der Borussen gegen den FSV im Kreispokal war Weidel, mit dem wir jüngst den Spieltag in der Kreisliga A tippten, den Verantwortlichen am Teekotten ins Auge gefallen, auf dem Schirm hatte ihn Westers aber schon länger. In der B- und C-Jugend kickte Weidel bereits für die Dettener, als die in der U19 kein Team stellen konnten, zog es ihn zum SC Münster 08 - und von dort wieder zurück in seine Heimatstadt.

In Ochtrup zählt er seit seiner Rückkehr zu den Leistungsträgern, in der laufenden Saison traf er bereits achtmal. "Dass so einer nicht lange in der Kreisliga spielt, ist klar", weiß Jürgens, der sich bereits jetzt auch mit einigen Spielern des aktuellen Kaders in Gesprächen befindet. Zeitnah sollen auch hier Fakten geschaffen werden.



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A1 MS: Der Abstiegskampf der A1 im Liveblog
(1748 Klicks)
2Kreisliga A Steinfurt: Borussia Emsdetten II - 1. FC Nordwalde 3:4
(693 Klicks)
3Kreisliga A TE: Lucas Hottenträger und Tim Kaldeweide wechseln zu Brukteria Dreierwalde
(574 Klicks)
4Handball-Landesliga: SuS Neuenkirchen - SC Münster 08 27:41
(484 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 30. Spieltag
(151 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Der letzte Spieltag der Saison 2023/24 im Liveblog
» [mehr...] (5.424 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - TGK Tecklenburg 1:2
» [mehr...] (1.224 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 30. Spieltag
» [mehr...] (874 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Behrendt zieht's zum SV Burgsteinfurt
» [mehr...] (551 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Greven 09 holt Kester Plagemann zurück
» [mehr...] (544 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 30    129:28 83  
2    FC Nordwalde 30    92:27 77  
3    SG Sendenhorst 31    91:28 77  
4    Germ. Hauenhorst 30    87:30 76  
5    VfL Billerbeck 30    88:28 71  

» Zur kompletten Tabelle