Suchbegriff:
  • WL 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Westfalenliga 1

Lukas Fiedler (r.) schließt sich im Sommer dem TuS Hiltrup an. Foto: TuS Hiltrup

Böcker, Herbring, Fiedler - das Osttor wird künftig hochkarätig bewacht


von Christian Lehmann

(06.03.24) Na wenn das mal kein abgefahrenes Torhüter-Trio ist. Westfalenligist TuS Hiltrup hat neben der langjährigen Nummer eins Romain Böcker und dessen Vertreter Niklas Herbring nun einen weiteren Schnapper für die kommende Saison an sich gebunden. Lukas Fiedler kommt vom Bezirksligisten SC Greven 09 ans Osttor. 

Fiedler ist mit 27 Jahren im besten Torwartalter und kann auf eine exzellente fußballerische Ausbildung und mehrere U17- und U19-Bundesliga-Einsätze beim VfL Bochum zurückblicken. In jungen Jahren stand er für den SuS Neuenkirchen bereits in der Oberliga (27 Einsätze) und Westfalenliga (18 Spiele) im Kasten. In Greven ist der in Münster wohnhafte Polizist seit seinem Wechsel vom Haarweg in die Schöneflieth im Jahr 2022 Stammtorhüter. Nun wollte er nochmal höherklassige angreifen, wie er bei den Öffnet externen Link in neuem FensterWestfälischen Nachrichten erklärt: "Ich bin nun in einem Alter, indem ich mir die Frage stellen muss: Wenn nicht jetzt, wann dann?" Dass er in Hiltrup den Kampf um den Platz zwischen den Pfosten mit einer lebenden TuS-Legende aufnimmt, weiß er auch: "Klar ist, dass Romain ein sehr verdienter Spieler in Hiltrup ist und mit Sicherheit ein paar Vorschusslorbeeren genießt. Und dass ich nicht mal eben die Nummer eins bin, ist mir auch bewusst. Trotzdem habe ich mega Bock auf den Zweikampf und will maximal gefordert werden."

Das soll künftig beim TuS auch Nachwuchs-Schnapper Alessandro Sidoti, der vorwiegend in der Reserve zum Einsatz kommen, langfristig aber auch an die Erste herangeführt werden soll. "Wir sind sehr zufrieden mit den Planungen auf der Torwart-Position", betont Raul Prieto, Sportlicher Leiter des TuS. "Wir sind sowohl qualitativ als auch quantitativ sehr gut aufgestellt und haben mit Alessandro jemanden, dem wir in Zukunft noch mehr zutrauen."



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A1 MS: Der Abstiegskampf der A1 im Liveblog
(1748 Klicks)
2Kreisliga A Steinfurt: Borussia Emsdetten II - 1. FC Nordwalde 3:4
(693 Klicks)
3Kreisliga A TE: Lucas Hottenträger und Tim Kaldeweide wechseln zu Brukteria Dreierwalde
(576 Klicks)
4Handball-Landesliga: SuS Neuenkirchen - SC Münster 08 27:41
(484 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 30. Spieltag
(151 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Der letzte Spieltag der Saison 2023/24 im Liveblog
» [mehr...] (5.424 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - TGK Tecklenburg 1:2
» [mehr...] (1.224 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 30. Spieltag
» [mehr...] (874 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Behrendt zieht's zum SV Burgsteinfurt
» [mehr...] (552 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Greven 09 holt Kester Plagemann zurück
» [mehr...] (547 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 30    129:28 83  
2    FC Nordwalde 30    92:27 77  
3    SG Sendenhorst 31    91:28 77  
4    Germ. Hauenhorst 30    87:30 76  
5    VfL Billerbeck 30    88:28 71  

» Zur kompletten Tabelle