Suchbegriff:
  • WL 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Westfalenliga 1

Daumen hoch: TuS Hiltrups sportlicher Leiter Raul Prieto (l.) freut sich zurecht, dass Ogün Gümüstas ab dem Sommer für den TuS auf Torejagd geht. Foto: TuS

Jetzt könnten es auch mal ein paar Tore mehr werden


von Fabian Renger

(18.03.24) Oft genug haben wir in dieser Saison über die Effizienz des TuS Hiltrup geschrieben. Sechs der elf Saisonsiege waren ein 1:0, mit 29 Toren holten die Hiltruper stolze 39 Zähler. Die Zeiten mit den verhältnismäßg wenigen Treffern sind jetzt vorbei. Also wir vermuten das einfach mal. Denn der TuS hat Ogün Gümüstas von der Beckumer SpVg (Landesliga 4) losgeeist. Damit dürfte dann vielleicht auch mal ein 2:0 drin sitzen.

Schließlich ist  Gümüstas die personifizierte Torgefahr. 34, 38, 24: Das sind keine Lottozahlen, sondern die Anzahl an Toren in der aktuellen (24) sowie den beiden vergangenen Spielzeiten. Insgesamt waren es 109 Hütten in 96 Ligaspielen in vier Jahren. Mehr geht nicht. "Mit Ogün haben wir den klassischen Mittelstürmer, den wir in jedem Fall dazu holen wollten", kommentiert TuS-Sportleiter Raul Prieto diese Verpflichtung in der Hiltruper Vereinsinfo.

Jede Menge Erfahrung

Hiltrups Cheftrainer Marcel Stöppel kommt dort ebenfalls zu Wort: "Als gebürtiger Beckumer weiß ich natürlich, wen wir mit Ogün dazu nehmen und wir sind natürlich auch schon länger im Austausch. Ein Stürmer, der - einfach gesagt - weiß, wo das Tor steht und einen guten Antritt hat. Mit Ogün, der ein oder anderen bereits getätigten Neuverpflichtung und mit Stan sowie Linus, die das im Sturmzentrum wunderbar machen, sind wir offensiv gut aufgestellt."

Ausgebildet wurde der 28-jährige Gümüstas übrigens beim BVB, wo er auch einst in der UEFA-Youth-League zum Einsatz kam. Neben RW Ahlen (Jugend) spielte er u.a. auch beim Bischofswerdaer FV (ein Einsatz in der Regionalliga Nordost) und bei Ofspor in der vierten türkischen Liga.

Gümüstas ist Neuzugang Nummer acht. War's das?  Jein, so Prieto: "Wir sind nun nahezu durch mit der Kaderplanung. Bei zwei bis drei internen Spielern steht spielerseitig noch eine Rückmeldung aus. Lediglich eine ganz klare Verstärkung oder ein vielsprechendes Talent würden wir extern positionsabhängig ggf. noch dazu nehmen."



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(475 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(432 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(404 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(257 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(131 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (607 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (518 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (509 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (440 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (388 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle