Suchbegriff:
  • WL 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Westfalenliga 1

Tim Egbers trägt in der Rückrunde wieder das Trikot des SV Mesum. Foto: Lehmann

Tim Egbers zurück in den Hassenbrock


von Christian Lehmann

(15.11.23) Da isser wieder! Der SV Mesum hat am Mittwoch Tim Egbers als Winter-Neuzugang vorgestellt. Egbers? Da war doch was...?! Genau, von 2020 bis 2022 hatte der Innenverteidiger bereits im Hassenbrock gegen den Ball getreten und war dann - auch aufgrund seines Studiums in Münster - zum 1. FC Gievenbeck gewechselt. In der Rückrunde ist er wieder im Hassenbrock unterwegs.

"Tim hatte eine gute Zeit bei uns, nachdem er aus der Jugend des FCE zu uns gekommen ist. Da er zuletzt nicht mehr so häufig zum Einsatz gekommen bist, haben wir uns mit Gievenbeck in Verbindung gesetzt. Wir haben zu Flo (FCG-Trainer Florian Reckels, Anm.) und Carsten Becker ja ohnehin einen guten Draht", sagt Mesums Vorsitzender Michael Gordalla. "Das ist eine Win-Win-Situation, vielleicht ist er jetzt sogar einen Tick besser als vorher. Er kommt an den Wochenenden sowieso immer nach Rheine." Für den Westfalenliga-Siebten ist die Rückkehr des 22-jährigen Linksfußes auch insofern ein Glücksfall, als Abwehrkante Tobias Guthardt in der Rückrunde aus beruflichen Gründen (Polizeidienst in Lüneburg) nicht mehr mit an Bord ist.

Egbers wurde beim FC Eintracht Rheine ausgebildet und kann in der Abwehrmitte, aber auch auf den Außenverteidiger-Positionen eingesetzt werden. Beim SVM kam er vor allem in seiner zweiten Saison häufiger zum Einsatz, in der laufenden Spielzeit kam der Abwehrmann am Gievenbecker Weg über zwei Oberliga-Kurzeinsätze nicht hinaus.



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(463 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(432 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(403 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(255 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(130 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (517 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (509 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (498 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (429 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (379 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle