Suchbegriff:
  • WL 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Westfalenliga 1

Hiltrups Coach Marcel Stöppel (l.) freut sich, dass Finn Lenze sich für einen Wechsel zum TuS entschlossen hat. Foto: TuS Hiltrup

Der Lenze kommt


von Christian Lehmann

(06.12.23) Der Lenz ist zwar noch nicht da, aber der Lenze, der kommt ganz bestimmt - nämlich im Sommer zum TuS Hiltrup. Der Westfalenligist hat Finn Lenze vom SC Münster 08 als ersten Neuzugang für die kommende Saison vorgestellt. Zuvor hatte der Klub auf seinem Instagram-Kanal bereits den Verbleib zahlreicher Leistungsträger (Romain Böcker, Joschka Brüggemann, Justin Mittmann, Sören Jankhöfer, Fabio Calascibetta, Lars Finkelmann, Alex Gockel, Nils Kisker, Peter Effing, Linus Groeger und Stan Schubert) verkündet.

Lenze ist die Entdeckung der vergangenen Saison beim SC Münster 08. Der 20-jährige Lehramtsstudent wurde in der Jugend am Kanal ausgebildet und erzielte in seiner Premierensaison an der Manfred-von-Richthofen-Straße direkt 14 Treffer. In der laufenden Spielzeit hat der Stürmer bereits elfmal getroffen. Spätestens seit dem Triumph der Nullachter im Kreispokal-Aufeinandertreffen, in dem Lenze doppelt traf, war der technisch starke Rechtsfuß, dem die Hiltruper "ein gutes Tempo und eine Menge Entwicklungspotenzial" attestieren, am Osttor in aller Munde.

Vorfreude bei Prieto und Stöppel

"Finn ist eine der gezielten Verpflichtungen, die wir für die nächste Saison vornehmen werden. Insbesondere im Offensivbereich wollen wir uns verstärken, bauen dabei aber auf den Kern, den Charakter und die Eingespieltheit der jetzigen Mannschaft, was eine gute Kombination sein wird", erklärt Hiltrups Sportlicher Leiter Raul Prieto in einer Klubmitteilung.

Auch Cheftrainer Marcel Stöppel freut sich auf seinen neuen Schützling: "Wer sich im Fußball in Münster ein wenig auskennt, weiß, dass wir wohl nicht die Einzigen waren, die ihn im Blick hatten. Finn ist jung, talentiert, abschlusstark - und dazu noch ein intelligenter, guter Junge. Die Kombination findet sich nicht so häufig. Ein Wunschtransfer, er wird sportlich als auch menschlich sehr gut bei uns reinpassen."



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(476 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(432 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(404 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(257 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(131 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (610 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (518 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (509 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (440 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (390 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle