Suchbegriff:
  • WL 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Westfalenliga 1

U19-Spieler Engin Shegaj hütete am Sonntag bereits das Tor der ersten Mannschaft beim FSV Ochtrup. Im Sommer schließt er sich dem Westfalenligisten Borussia Emsdetten an. Foto: Lehmann

Bewegung bei Borussia


von Christian Lehmann

(05.02.24) In den vergangenen Wochen gab's mit Blick auf die kommende Saison nicht allzu viel Neues von Borussia Emsdetten zu berichten, nun hat der Westfalenligist einige interessante Personalien rausgehauen. Zwei junge Neuzugänge verstärken das Team im Sommer, zudem kehrt ein gewisser Marcel Langenstroer im Sommer endgültig zurück zu seinem Heimatverein zurück. Darüber berichten die Kollegen der Öffnet externen Link in neuem FensterEmsdettener Volkszeitung

Nein, nein. Chefcoach und "Cello"-Kumpel Roland Westers, der dem Klub bereits seine Zusage für die kommende Saison gegeben hatte, braucht nicht um seinen Job fürchten - ebenso wie "HD" Jürgens. Langenstroer, der bereits vor einiger Zeit seinen Abschied vom SV Mesum verkündet hatte, wird künftig zwar Aufgaben in der sportlichen Leitung übernehmen, aber dabei lediglich Jürgens unterstützen und keinen offiziellen Posten einnehmen. Er soll allerdings Ausschau nach Talenten halten und sich in der Sponsoren-Pflege engagieren.   

Zwei Neuzugänge

Auch zwei spannende Neuverpflichtungen vermeldet der Verein am Montag. Vom FSV Ochtrup kommt Torhüter Engin Shegaj an den Teekotten. Das Torwart-Talent stammt aus Albanien, ist erst seit zweieinhalb Jahren in Deutschland und hinterließ beim Probetraining einen exzellenten Eindruck. Der U19-Spieler stand am Sonntag auch bei der ersten Mannschaft des FSV im Kasten. Der zweite externe Neuzugang ist Silas Burke. Der 22-jährige Offensivmann ist im vorderen Bereich flexibel einsetzbar und steht momentan im Kader des SC Peckeloh. Burkes älterer Bruder Jonas stürmt seit der Winterpause wieder beim Oberligisten FC Eintracht Rheine. 

Von Mittelfeldspieler Mats Hagel und Flügelflitzer Paul Quibeldey haben die Borussen nun eine Zusage für die neue Saison vorliegen, Moritz Uphoff und Kevin Torka haben ihren Abschied angekündigt. Ob Kevin Hagemann und Tom Holöchter bleiben, ist momentan noch offen.

"Cello" Langenstroer zieht es zurück zu Borussia Emsdetten - aber nicht als Trainer. Foto: Renger


Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(466 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(432 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(404 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(255 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(131 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (572 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (510 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (506 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (434 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (382 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle