Westfalenliga 1
![]() |
Bewegung bei Borussia
von Christian Lehmann
(05.02.24) In den vergangenen Wochen gab's mit Blick auf die kommende Saison nicht allzu viel Neues von Borussia Emsdetten zu berichten, nun hat der Westfalenligist einige interessante Personalien rausgehauen. Zwei junge Neuzugänge verstärken das Team im Sommer, zudem kehrt ein gewisser Marcel Langenstroer im Sommer endgültig zurück zu seinem Heimatverein zurück. Darüber berichten die Kollegen der Emsdettener Volkszeitung.
Nein, nein. Chefcoach und "Cello"-Kumpel Roland Westers, der dem Klub bereits seine Zusage für die kommende Saison gegeben hatte, braucht nicht um seinen Job fürchten - ebenso wie "HD" Jürgens. Langenstroer, der bereits vor einiger Zeit seinen Abschied vom SV Mesum verkündet hatte, wird künftig zwar Aufgaben in der sportlichen Leitung übernehmen, aber dabei lediglich Jürgens unterstützen und keinen offiziellen Posten einnehmen. Er soll allerdings Ausschau nach Talenten halten und sich in der Sponsoren-Pflege engagieren.
Zwei Neuzugänge
Auch zwei spannende Neuverpflichtungen vermeldet der Verein am Montag. Vom FSV Ochtrup kommt Torhüter Engin Shegaj an den Teekotten. Das Torwart-Talent stammt aus Albanien, ist erst seit zweieinhalb Jahren in Deutschland und hinterließ beim Probetraining einen exzellenten Eindruck. Der U19-Spieler stand am Sonntag auch bei der ersten Mannschaft des FSV im Kasten. Der zweite externe Neuzugang ist Silas Burke. Der 22-jährige Offensivmann ist im vorderen Bereich flexibel einsetzbar und steht momentan im Kader des SC Peckeloh. Burkes älterer Bruder Jonas stürmt seit der Winterpause wieder beim Oberligisten FC Eintracht Rheine.
Von Mittelfeldspieler Mats Hagel und Flügelflitzer Paul Quibeldey haben die Borussen nun eine Zusage für die neue Saison vorliegen, Moritz Uphoff und Kevin Torka haben ihren Abschied angekündigt. Ob Kevin Hagemann und Tom Holöchter bleiben, ist momentan noch offen.
![]() |