Suchbegriff:
  • WL 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Westfalenliga 1

"...gar nicht so schlecht wie das Ergebnis..."


Von Fabian Renger

(18.02.24) 1:4 (1:2) in Rödinghausen verloren. Klingt nach einem kleinen Ausfall der Systeme. "Kein schöner Nachmittag...", bestätigte schließlich auch Holger Möllers, Trainer von Westfalia Kinderhaus, nach der Pleite - allerdings hatte er noch eine wichtige Ergänzung in petto: "...obwohl wir gar nicht so schlecht gespielt haben, wie es das Ergebnis am Ende des Tages aussagt." Die Gründe für die Niederlage waren relativ offensichtlich: Drei der vier Gegentreffer waren als Gastgeschenke zu bezeichnen und Rödinghausens Keeper Hannes Kramp hielt wahnsinnig gut.

Beim 0:1 verschätzte sich ein Kinderhauser Innenverteidiger ziemlich und sprang unter einem langen Ball drunterher, Noah Heim netzte ein (11.). Ein früher Nackenschlag. Aber Möllers fand trotzdem: "Wir sind gut im Spiel." Seine Jungs hätten alles investiert. Fabian Witt besorgte den zumindest nicht unverdienten Ausgleich, als ihm der Ball nach einer Standardsituation 16 Metern vorm Tor vor die Füße gefallen war (34.). Der Halbzeitstand war es nicht, weil die Hausherren durch Max Kamann das 2:1 nachlegten (43.). Eigentlich war die Kinderhauser Box vielbeinig besetzt, der Angriff der Gastgeber wurde allerdings relativ mittig weggeklärt und Kamann bedankte sich artig.

Ähnlich entstand das 3:1, das in Minute 69 durch Latif-Bilal Alassane folgte. Wieder klärten die Kinderhauser eine Rödinghausener Flanke in die Mitte und vor die Flinte des Torschützen. Es war das Ende der Kinderhauser Hoffnungen. Chancen waren bis dahin nämlich reichlich vorhanden gewesen, aber die Gäste verfehlten den Ausgleich und machten immer wieder Bekanntschaft mit dem gut aufgelegten Kramp.

Dass Kamann nach einer Standardsituation noch das 4:1 markierte (86.), war schließlich Nebensache.

SV Rödinghausen II - Westfalia Kinderhaus 4:1 (2:1)
1:0 Heim (11.), 1:1 F. Witt (34.)
2:1 Kamann (43.), 3:1 Alassane (69.)
4:1 Kamann (86.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(474 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(432 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(404 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(256 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(131 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (600 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (518 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (507 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (439 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (385 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle