Suchbegriff:
  • WL 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Westfalenliga 1

Emsdetten lässt Big Points liegen


Von 
Jakob Schulze Pals

(17.03.24) Nach dem 0:0 zwischen dem FC Nordkirchen und Borussia Emsdetten fielen die Fazits der beiden Trainer anders aus, als man das vielleicht erwartet hätte. So war FCN-Coach Mario Plechaty nach Spielschluss trotz eines enttäuschenden Auftritts seiner Mannschaft froh über den einen Zähler. Während sein Gegenüber Roland Westers mit den zahlreichen vergebenen Chancen seines Teams haderte und gerne mehr mitgenommen hätte. Und das, obwohl es die Borussia war, die fast eine ganze Halbzeit lang in Unterzahl spielen musste.

„Deshalb bin ich auch nicht ganz unzufrieden“, fügte Westers an. „Wir haben es in Unterzahl eigentlich sehr gut gemacht und bis zum Strafraum richtig gute Konter gespielt.“ Den Weg ins Tor fand davon aber keiner. Aber der Reihe nach. Schon in Durchgang eins waren die Gäste die etwas bessere Mannschaft. Kevin Meise drosch das Leder per Volleyabnahme an den Pfosten, Henrik Möllers zog im Eins-gegen-Eins-Duell mit FC-Keeper Philipp Sandhowe den Kürzeren. Auch die Hausherren hatten ein Ding zu verzeichnen. Simon Mors ließ es liegen.

Frenzel fliegt, Ohde aber auch

Kurz nach der Pause dann die Szene des Spiels. Borussia-Kapitän Hendrik Ohde holte als letzter Mann Nordkirchens Luca Frenzel von den Beinen. „Hendrik setzt ganz normal seinen Oberkörper ein und wiegt halt doppelt so viel. Das ist klar, dass der andere dann fliegt“, so Westers. Noch dazu war Frenzel im Begriff, sich mit Ball vom Tor wegzubewegen. Auch Plechaty fand’s hart: „Wenn’s mit Freistoß und gelber Karte weitergegangen wäre, hätte sich wohl niemand beschwert.“ Aber Schiedsrichter Dr. Hüseyin Sahin schickte Ohde unter die Dusche.

In der Folge postierte sich Emsdetten naturgemäß etwas tiefer und überließ Nordkirchen den Ball. „Uns ist aber kaum etwas eingefallen. Wir haben viel zu umständlich gespielt und häufig die falsche Entscheidung getroffen“, fand Plechaty. So waren es die Gäste, die sich Chance um Chance erspielten. Eine Volleyabnahme von Kevin Hagemann hielt Sandhowe einmal mehr famos. Daniel Mladenovic war bei seinem Kopfball mutterseelenallein, bekam das Leder aber nicht gut platziert. „Da hatten wir richtig Glück“, wusste auch Plechaty. „Da bin ich schon enttäuscht“, bekräftigte Nordkirchens Trainer zum Schluss. „In Überzahl musst du zu Hause eigentlich mehr mitnehmen. Da erwarte ich auch von der Mannschaft mehr.“

FC Nordkirchen – Borussia Emsdetten      0:0
Bes. Vorkommnis: Rote Karte für Hendrik Ohde (Borussia Emsdetten) wegen einer Notbremse (48.).



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(463 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(431 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(403 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(253 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(129 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (509 Klicks)
2 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (496 Klicks)
3 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (477 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (425 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (377 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle