Suchbegriff:
  • WL 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Westfalenliga 1

Luca Bültel, Chris Strotmann und Felix Kamphues schauen etwas verdaddert drein, ihr Gegenspieler aus Espelkamp ebenso. Fotos: Lehmann

Kater in der Nachspielzeit


Von 
Jakob Schulze Pals

(17.03.24) Ist das bitter! Eigentlich hatte der SV Mesum die drei Punkte im Heimspiel gegen Preußen Espelkamp schon sicher. Nach 94 Minuten führten die Hausherren knapp mit 1:0. Doch dann flog ein letzter Eckball in den Mesumer Strafraum. Die Gastgeber bekamen das Leder nicht gänzlich verteidigt, sodass Michael Wessel aus dem Gewühl heraus für die Preußen noch zum 1:1 (1:0)-Endstand traf.

„Es war ein sehr wildes, zerfahrenes Spiel“, analysierte Mesums Trainer Marcel Langenstroer die Partie im Nachgang. „Auf beiden Seiten gab’s nur wenige Chancen. Wir haben aber gut verteidigt.“ So stand für die Gäste in Durchgang eins keine einzige Tormöglichkeit auf dem Chancenzettel. Mesum tat sich zwar aus dem Spiel heraus ebenfalls schwer – Lars Jenders‘ Abschluss wurde auf der Linie geklärt –, war dafür bei Standards immer wieder gefährlich. Einen Freistoß köpfte Julian Wolf noch an die Latte, beim Abpraller war dann David Katerkamp zur Stelle und drückte das Leder über die Linie (17.).

Im zweiten Durchgang wurde es dann ein bisschen wilder. Auch Espelkamp meldete sich mal an. Ein Flachschuss rauschte knapp am Mesumer Tor vorbei. Die dickste Chance des Spiels hatte in der Nachspielzeit aber der SVM. Der eingewechselte Felix Kamphues lief allein aufs Tor zu und wollte vor Preußen-Keeper Nik Deubel wohl noch auf den mitgelaufenen Luca Bültel rüber legen. Der Pass geriet aber zu ungenau, sodass der Ball nur neben das Tor ins Aus trudelte. Dann kam der letzte Angriff von Espelkamp – mit Folgen.   

SV Mesum – Preußen Espelkamp      1:1 (1:0)
1:0 Katerkamp (17.), 1:1 Wessel (90.+5)

Luca Schweder (r.) ist körperlich nicht ganz die Gewichtsklasse von Preußens Kapitän Michael Wessel. Der erzielte übrigens den Last-Minute-Ausgleich der Gäste.


Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(467 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(432 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(404 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(255 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(131 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (574 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (510 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (507 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (436 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (382 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle