Suchbegriff:
  • WL 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Westfalenliga 1

Hiltrup in Rödinghausen chancenlos


Von 
Jakob Schulze Pals

(17.03.24) Das war nix. Der TuS Hiltrup, vielleicht so etwas wie die Mannschaft der Stunde in der Westfalenliga, wurde in der Auswärtspartie bei der U23 des SV Rödinghausen mal so richtig auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. 3:0 (2:0) hieß es am Ende der 90 Minuten. „Und das war auch völlig verdient“, wie TuS-Coach Marcel Stöppel nach Abpfiff bestätigte. „Mit der englischen Woche war’s bei unserem derzeit dünnen Kader vielleicht einfach zu viel.“

Denn die Hiltruper ließen in Rödinghausen so ziemlich alles vermissen, was sie sonst eigentlich stark macht. „Wir haben gegen den Ball nie richtigen Zugriff entwickelt, kaum Druck auf den Ball bekommen und standen auch nicht kompakt. Dazu haben die Abstände nicht gepasst und wir waren oftmals nicht auf der richtigen Höhe“, analysierte Stöppel. Faktisch passte also gar nichts beim TuS. Mit dem Ball war’s auch nicht besser. Drei, vier Halbchancen spielten sich die Gäste heraus, mehr war nicht.

Hausherren in allen Bereichen besser

Ganz anders die Hausherren. Rödinghausen hatte vom Anpfiff weg richtig Bock auf die Veranstaltung. Nur sechs Spielminuten waren rum, da hatten die Gastgeber die sonst so kompakte Defensivreihe der Hiltruper schon das erste Mal geknackt. Nach einem langen Ball verloren die Gäste in der Abwehr das entscheidende Laufduell. Noah Heim war blank und stellte früh auf 1:0. In der Folge diktierte Rödinghausen weiter das Geschehen und legte noch vor der Pause nach ähnlichem Prinzip nach. Wieder war’s ein langer Ball, der die TuS-Abwehr überrumpelte. Den ersten Abschluss parierte Torwart Romain Böcker noch, beim Abstauber von Fynn Mewes war er dann machtlos.

„Der Gegner war heute in allen Bereichen besser als wir“, so Stöppel am Ende seines Fazits. „Und deshalb ist es auch verdient, dass unsere Serie heute gebrochen ist.“ Am Ende machten die Gäste dann hinten auf, wollten irgendwie nochmal den Anschlusstreffer erzwingen. Der fiel jedoch nicht mehr. Stattdessen machte Nico Tübing in der Nachspielzeit noch das 3:0. Ende. Aus. Vorbei.   

SV Rödinghausen II – TuS Hiltrup      3:0 (2:0)
1:0 Heim (6.), 2:0 Mewes (32.),
3:0 Tübing (90.+3)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(466 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(432 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(403 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(255 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(130 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (521 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (509 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (499 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (431 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (379 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle