Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Nico Üffing hofft auf einen Sieg für sich uns Ralf Janning (im Hintergrund).

Anschwitzen: Mit Üffing auf gute Nachbarschaft


von Mario Witthake

(01.04.15) Keine Angst vor großen Namen hat Nico Üffing. Der 26-jährige und ewige Hopstener trifft mit seiner Westfalia bereits am Donnerstag auf Tabellenführer ISV und geht "stark davon aus, dass wir da was holen". Der Rotschopf denkt aber nicht nur an sich und seine Mannschaft, sondern an die Nachbarschaft. Üffing will nicht nur den TuS Recke zum neuen Spitzenreiter erheben, sondern setzt auf einen Sieg des SV Uffeln und GW Steinbeck.

Den Dreikampf-Tipp aus der Vorwoche mit Steffen Schmidt und Sebastian Vossen lohnt sich bei vier verlegten Partien noch nicht. Auch an diesem Osterwochenende steht uns ein Salami-Spieltag ins Haus. Vier Matches werden Donnerstag, vier am Montag ausgetragen.

Ibbenbürener SV - Westfalia Hopsten     (Donnerstag, 19 Uhr)"Wir tun uns gegen vermeintlich stärkere Mannschaften leichter", meint Üffing. Er sei nach einem langwierigen grippalen Infekt wieder bereit für 90 Minuten. Wie man der ISV beikommen kann, hat in der Vorwoche Eintracht Mettingen gezeigt. Mit einem 0:0 wäre unser Tipper aber nicht zufrieden. Er will gewinnen.
Opens internal link in current windowHinspiel: 2:0 für Ibbenbüren
Üffing: Das wird ein knappes, umkämpftes Spiel. Am Ende ein 2:1 für uns.
Heimspiel-Tipp: Da tippe ich natürlich für die ISV - 3:1-Heimsieg.

Cheruskia Laggenbeck - SW Esch     (Donnerstag, 19.30 Uhr)
Nur das Wetter konnte den Aufwärtstrend von SW Esch stoppen, das gegen Uffeln und Saerbeck keine Bäume ausgerissen, aber zwei Siege geholt hat. Der Rückstand auf Laggenbeck beträgt für das Team von Marek Bartkowski und Paul-Simon Eckeler nur noch fünf Punkte.
Opens internal link in current windowHinspiel: 1:0 für Esch
Üffing: Laggenbeck schwächelt, Esch ist gut drauf. Das wird ein 2:2
Heimspiel-Tipp: Laggenbeck liefert wieder  - 2:1.

Falke Saerbeck - SV Halverde     (Donnerstag, 19.30 Uhr)
19 Punkte nach 19 Spielen - das kann nicht der Anspruch von Falke Saerbeck sein. Vielleicht platzt gegen die bisher so starken Jungs vom SV Halverde der Knoten?
Opens internal link in current windowHinspiel: 3:1 für Halverde
Üffing: Das wird eine einseitige Angelegenheit. Auch wenn mir das schwer fällt muss ich ja sagen, dass Halverde gut drauf ist. 1:3.
Heimspiel-Tipp: Saerbeck holt im eigenen Stadion zumindest einen Punkt - 2:2.

Eintracht Mettingen - Stella Bevergern     (Donnerstag, 20 Uhr)
Während die Eintracht sich nach Ansicht ihres Trainers Lars Kenkel gegen die ISV "endlich mal belohnt" hat, mussten die Bevergerner gegen Steinbeck die Füße still halten.
Opens internal link in current windowHinspiel: 2:0 für Mettingen
Üffing: Mettingen ist um einiges stärker und gewinnt 3:0
Heimspiel-Tipp: Mettingen bleibt in der Defensive stark - 2:0.

Arminia Ibbenbüren II - SC Halen     (Montag, 15 Uhr)
Die Arminen sind nach zwei Spielausfällen aus dem Rhythmus gekommen. Diese Woche soll's wieder stark regnen - wird also Zeit für einen Kunstrasenplatz in Schierloh. Oder für eine Fusion mit der ISV? Ich freu mich hinterher schon auf die Beurteilung von Halens Trainer Kai Kapitza, der hat immer einen lockeren Spruch sitzen.
Opens internal link in current windowHinspiel: 3:0 für Halen
Üffing: Das ist echt schwer zu sagen, beide stehen im Mittelfeld. 1:1.
Heimspiel-Tipp: Ja, wirklich schwer zu sagen. 1:0 für Arminia II.

GW Steinbeck - Westfalia Westerkappeln     (Montag, 15 Uhr)
Auch die Steinbecker mussten am letzten Wochenende zuschauen. Westerkappeln holte dank seines Doppeltorschützen Dominik Pieper immerhin einen Punkt gegen Laggenbeck.
Opens internal link in current windowHinspiel: 3:0 für Westerkappeln
Üffing: Abstiegsduell. Ich glaube, dass Steinbeck die Nase vorn hat. Wenn die auf Asche spielen, kommt es nicht so auf das Spielerische an, das ist ein Vorteil. 2:1 für Steinbeck.
Heimspiel-Tipp: Zum ersten Mal in dieser Saison spielt Steinbeck remis - 1:1.

TuS Recke - SC Dörenthe     (Montag, 15 Uhr)
Diese Dörenther! Haben immer mal wieder Schwankungen drin, liegen inzwischen aber auf Platz vier. Am Montag hat die Mannschaft von Dieter Klaas nichts zu verlieren. Es geht zu dem Verein, der nach Meinung unseres Tippers nach diesem Spieltag Tabellenführer sein wird.
Opens internal link in current windowHinspiel: 1:0 für Recke
Üffing: Ich glaube, dass Recke stärker ist. Da wir gegen ISV gewinnen, werden die sich das nicht nehmen lassen und wollen Tabellenführer werden. 3:1.
Heimspiel-Tipp: 4:1.

SV Uffeln - SC Hörstel     (Montag, 15 Uhr)
Das nächste schwere Spiel für den Tabellenletzten aus Uffeln. Von Hörstel ist keine Nachbarschaftshilfe zu erwarten, schließlich wartet die Mannschaft von Trainer Bruno Kitroschat seit dem 18. Oktober auf einen Sieg.
Opens internal link in current windowHinspiel: 3:2 für Hörstel
Üffing: Ich würde mir für meinen Ex-Trainer wünschen, dass Uffeln drinbleibt. Für uns sind das immer schöne Spiele. 2:1.
Heimspiel-Tipp: Daraus wird nichts. 1:3.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (454 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (339 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (304 Klicks)
4 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (301 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (296 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle