Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Klassenkampf im Schatten des Spitzenspiels


von Mario Witthake

(21.04.17) Im Schatten des Topspiels geht es vor allem um den Klassenerhalt. Hier die verbleibenden sieben Partien.


BSV Brochterbeck - VfL Ladbergen (So., 15 Uhr)

Nach sechs Niederlagen am Stück hat der BSV mal wieder gepunktet und gegen Halen 2:2 gespielt. Nach fünf Pleiten in Serie haben die Ladberger dagegen wieder gewonnen - 2:0 gegen Halverde. Der Sieger dieser Partie kann im Abstiegskampf erstmal durchschnaufen.
Heimspiel-Tipp: 1:1


Eintracht Mettingen - SC Halen (So., 15 Uhr)

Nur noch ein Wunder kann Halen retten. Realistisch betrachtet sind es noch sechs A-Liga-Spiele, angefangen bei der Eintracht.
Heimspiel-Tipp: 2:2


SW Esch - SV Büren     (So., 15 Uhr)

Wie eng Frust und Lust beieinander liegen, haben die Jungs aus Püsselbüren in den letzten Wochen erlebt. Nach den Niederlagen gegen Saerbeck, Uffeln und Mettingen war es zappenduster im Escher Sportpark. Mit sechs Punkten gegen Lotte II und Halverde war unter diesen Voraussetzungen nicht zu rechnen. Jetzt geht's weiter gegen Büren, das fünf der vergangenen sechs Matches für sich entschieden hat.
Heimspiel-Tipp: 1:2


Sportfreunde Lotte II - TGK Tecklenburg     (So., 15 Uhr)

Ein wichtiges Spiel für die Kobbos, die bei einer erneuten Niederlage noch in den Abstiegskampf schlittern können, zumal in der kommenden Woche SW Esch wartet. Beide Teams haben ihre Qualitäten in dieser Saison schlicht zu selten abgerufen. Gemessen an den individuellen Fähigkeiten der Spieler ist das eigentlich ein hochklassiges Duell.
Heimspiel-Tipp: 2:1


Westfalia Hopsten - SV Uffeln     (So., 15 Uhr)

Mit 25 Punkten nach 30 Spielen sind die Hopstener in der vergangenen Saison abgestiegen, ehe sie durch den 'Aufstieg' der Zweiten doch noch drin geblieben sind. Uffeln ist in dieser Saison nach 24 Partien schon bei 25 Punkten und steht auf einem Abstiegsplatz. Mindestens 30 Zähler werden es wohl sein müssen, um am Ende der Saison über dem Strich zu stehen.
Heimspiel-Tipp: 0:1


SC Hörstel - Falke Saerbeck     (So., 15 Uhr)
Dezente Abstiegssorgen haben noch die Saerbecker. Hörstel hat unter der Woche die Opens internal link in current windowRückkehr von Julin Muthulingam vermeldet.
Heimspiel-Tipp: 2:1


SV Halverde - Cheruskia Laggenbeck     (So., 15 Uhr)
Nach der Niederlage in Ladbergen und Esch steht für Halverde mal wieder ein Heimspiel an. Ein gutes Omen, da die Karlisch-Elf im heimischen Stadion zuletzt 13 von 18 möglichen Punkten geholt hat.
Heimspiel-Tipp: 0:2


Opens internal link in current windowZurück zu Teil I

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (459 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (340 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (304 Klicks)
4 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (304 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (298 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle