Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Richter ist sein eigener Henker


Von Hauke Struck

(09.04.17) Beide Kontrahenten brauchen die Punkte im Abstiegskampf, aber am Ende kann sich der VfL Ladbergen durchsetzen. Die Sorgen beim SV Halverde werden nach der 0:2 (0:1)-Niederlage in Ladbergen immer größer. Auch nach dem unrühmlichen Abgang von Simon Richter schafft es die Mannschaft von Frank Karlisch nicht ins Spiel. Trotz Überzahl. 

Dabei hat Ladbergen das Spiel schon früh fast aus der Hand gegeben. Sven Temme wusste sich im Strafraum nicht anders zu helfen und senste einen Spieler vom HSV um. Den fälligen Elfmeter konnte Ladbergens starker Keeper Matthias Schulze-Eckel allerdings um den Pfosten lenken und so blieb es vorerst beim 0:0 (2.). Selbst als der Ball im Netz von Schulze-Eckel kurze Zeit später zappelte, hatte das Zwischenergebnis bestand, denn der Schiedsrichter gab den Treffer nicht. 

Schrödter greift ein

„Wir hätten uns definitiv nicht über einen Rückstand beschweren können. Halverde war in der Anfangsphase besser“, meinte Peter Melchers, Ladbergens Coach. Kurz vor dem Pausenpfiff nutzte sein Team eine Chance, die in diesem Spielabschnitt besser wurden. Im Aufbauspiel fing Karsten Schrödter einen Rückpass zum Torwart ab und behielt die Nerven beim Abschluss (37.). 

Dem körperbetonten Spiel merkte man die Wichtigkeit an. Der Ton auf dem Spielfeld wurde rauer und nach einer Beleidigung des Gegenspielers, musste Simon Richter vorzeitig unter die Dusche (67.). Laut seinem Trainer Melchers war das „eine absolut überflüssige Aktion“. Nach dem Platzverweis wurde das Spiel zunehmend hektisch, doch die Gäste aus Halverde kamen kaum noch zu guten Abschlüssen und waren mehr mit sich selbst beschäftigt. 

Weikert mit Auge 

Die Aktion des Tages gehörte dann Steffen Weikert. Er sorgte mit einem sehenswerten Treffer für die Entscheidung, der einige Konterchancen für den Gastgeber vorausgingen. Er sah, dass Alexander Schweer, Torwart auf Seiten des HSV, zu weit vor seinem Kasten stand und zog einfach aus der eigenen Hälfte ab. Der Ball senkte sich tatsächlich und sorgte für Jubel bei den Ladbergener Fans (72.). Mit dem Ergebnis verschafft sich Ladbergen vorerst Ruhe im Abstiegskampf, während Halverde weiter Zittern muss. 

VfL Ladbergen - SV Halverde      2:0 (1:0) 
1:0 Schrödter (37.), 2:0 S. Weikert (72.)
Rot: Richter (67./VfL, Beleidigung)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (527 Klicks)
2 Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
» [mehr...] (522 Klicks)
3 Kreisliga B: Dominik Sickendieck hört im Sommer schon wieder in Velpe auf
» [mehr...] (328 Klicks)
4 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (321 Klicks)
5 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (317 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle