Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Breuer hebt das Kügelchen


Von Hauke Struck

(09.04.17) Der Tabellenführer marschiert weiter durch die Liga und baut seine Serie aus. Bei dem deutlichen 3:0 (3:0)-Sieg der Truppe von Vladan Dindic gab es für Cheruskia Laggenbeck in Schierloh bei Arminia Ibbenbüren nichts zu holen. Im Gegenteil – am Ende des Tages fahren die Gäste sogar fast froh wieder nach Hause. 

Ab der ersten Minute ließen die Arminen ihre Muskeln spielen und hatten das Spiel direkt im Griff. Die Kugel lief gut für den Spitzenreiter und auch das Spiel gegen den Ball stimmte: Der Spielaufbau der Gäste wurde im zentralen Mittelfeld gestört und Domenik Breuer bekam im schnellen Umschaltspiel die Kugel in den Strafraum geliefert. Den herauseilenden Torhüter überlupfte er mit einer sensationellen Lässigkeit und brachte den Gastgeber in Front (7.). 

Breuer in Topform

Eben jener Torhüter, Michael Kurlemann, der eigentlich für Laggenbecks Dritte den Kasten sauber hält, musste schon bald ein erneutes Mal hinter sich greifen. Breuer leitete die Situation ein, in dem er auf der Seite einen Verteidiger austanzte und mit Auge auf den mitgelaufenen Henrik Sandherm spielte. Der hatte leichtes Spiel und versenkte das Leder zum 2:0 (19.). Kurz zuvor verzeichneten die Laggenbecker ihre größte Chance. Nach einer Flanke von Daniel Hintze auf den zweiten Pfosten, schob Marco Lutterbeck den Ball knapp neben das Tor (15.). 

Trotzdem sagte Cheruskia-Coach Heiko Becker nach dem Spiel etwas fatalistisch: „Für etwas Positives kamen wir nie in Frage. Letztlich können wir froh sein, dass es nur ein 3:0 wurde.“ Das dritte Tor führte über einen Laggenbecker Ballverlust auf der linken Seite. Eine Flanke von Maxi Walkenhorst schloss Vadim Schmidt ab (32.). 

Bezirksliga ruft

In der zweiten Halbzeit schaltete der Gastgeber ein paar Gänge zurück und verwaltete die klare Führung. Die Laggenbecker kamen allerdings kaum mehr zu echten Torchancen und liefen eher den langen Diagonalbällen der Arminia hinterher. Die Mannschaft der Dindic-Jungs war auch heute wieder eine Klasse besser und steuert weiterhin ungebremst in Richtung Bezirksliga. Das Spitzenspiel gegen Verfolger Dörenthe wird über den weiteren Saisonverlauf Aufschluss geben.

Arminia Ibbenbüren - Cheruskia Laggenbeck      3:0 (3:0) 
1:0 Breuer (7.), 2:0 Sandherm (19.),
3:0 Schmidt (32.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
» [mehr...] (543 Klicks)
2 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (530 Klicks)
3 Kreisliga B: Dominik Sickendieck hört im Sommer schon wieder in Velpe auf
» [mehr...] (334 Klicks)
4 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (321 Klicks)
5 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (317 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle