Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Ja, was denn nun?


Von Cedric Büchter

(09.04.17) Im Fußball-Geschäft kommt es immer mal wieder vor, dass beide Trainer unterschiedlicher Auffassung über den Spielverlauf oder die Gerechtigkeit des Sieges sind. Bei der Partie zwischen der zweiten Mannschaft der Sportfreunde Lotte und SW Esch sprachen die Übungsleiter Majid Cirousse und Bruno Kitroschat zwar vom gleichen Spiel, aber irgendwie von anderen Inhalten.

„Zur Halbzeit muss es 7:0 stehen. Auch das übrigens nur, wenn wir jede zweite Chance genutzt hätten“, sprach Cirousse einerseits in süffisanter Manier von einer grotesken Überlegenheit der Hausherren inklusive einer grotesken Chancenverwertung. Konfrontiert mit dieser Einschätzung verschlug es Kitroschat andererseits beinahe die Sprache: „Also das ist ein Witz. In der ersten halben Stunde sind es, sagen wir mal, vier dicke Chancen; aber dann ist auch gut.“ Sonderbar…

Die Gäste gingen mit drei personellen Veränderungen in der Viererkette ins Spiel und hatten anfangs daher mit einigen Abstimmungsproblemen zu kämpfen. Dass das erste Drittel der Spielzeit klar an den Gegner ging, verneinte auch Kitroschat nicht, allerdings sah er in der Viertelstunde vor der Pause schon ein anderes Bild, wobei offensiv noch die „letzte Genauigkeit fehlte“.

Endlich Parallelen!

„Aus heiterem Himmel“ landete dann kurz nach Wiederanpfiff ein „Flatterball“ (Kitroschat) aus großer Distanz im Kasten des SWE. „Ihn wollte einfach keiner angreifen“, wunderte sich Cirousse über die krasse Passivität der Gäste-Spieler. Jonas Weinrich rieb sich wohl selbst die Augen, nagelte einfach mal drauf und überwand den unglücklich agierenden Thorsten Menger aus großer Distanz. Cirousse sah seine Elf im Übrigen weiterhin klar am Drücker – und am Verballern von Torchancen.

Mittels zwei Standardsituationen gelang dem Abstiegskandidaten dann auf einmal binnen sechs Minuten die Wende. Martin Cmok (69.) und Stefan Brink (75.) trafen nach jeweils völlig „unübersichtlichen Situationen“ (Kitroschat). „Wie die Jungs da wiedergekommen sind, war wirklich top“, klopfte Kitroschat seinen Schützlingen auf die Schulter und dankte außerdem Keeper Menger, der „den Sieg rettete“. Auf die Frage, ob nach dem 1:2 noch die Möglichkeit zum Ausgleich bestand, antwortete Majid Cirousse nur: „Diverse Male!“ Zumindest in diesem Punkt waren sich beide Chefs wohl einig.

Sportfreunde Lotte II – SW Esch     1:2 (0:0)
1:0 Weinrich (52.), 1:1 Cmok (69.),
1:2 Brink (75.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
» [mehr...] (540 Klicks)
2 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (530 Klicks)
3 Kreisliga B: Dominik Sickendieck hört im Sommer schon wieder in Velpe auf
» [mehr...] (332 Klicks)
4 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (321 Klicks)
5 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (317 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle