Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Unnerstalls Birne sorgt für Jubiläum


Von Cedric Büchter

(09.04.17) „Wir haben jetzt 25 Punkte; so viel wie noch nie in der Kreisliga A.“ – Passend zur Witterung strahlte Ralf Janning stellvertretend für den SV Uffeln nach dem 1:0(1:0)-Heimerfolg gegen Tus Graf Kobbo Tecklenburg mit dem Himmelskörper um die Wette. Da allerdings SW Esch überraschend bei der Reserve der Sportfreunde Lotte gewann, konnte der SVU im Abstiegskampf keinen weiteren Vorteil verbuchen. Sei´s drum!

Mann des Tages auf Seiten der Hausherren war Kopfball-Ungeheuer Janek Unnerstall, der bereits in der vierten Spielminute eine Ecke von Tizian Hohnhorst zum goldenen Siegtor einschädelte. „Dass Tecklenburg fußballerisch die bessere Mannschaft ist, wussten wir“, sah Ralf Janning in einer leidenschaftlichen Defensiv-Leistung den Schlüssel zum Sieg und zollte seinen Jungs ein großes Lob: „Wir haben eine hohe Laufbereitschaft gezeigt, die Räume sehr eng gemacht und lange Zeit so gut wie keine Torchance zugelassen.

Etwa bis zum Anbruch der Schlussviertelstunde, sprich bis zu dem Moment, als die Gäste mehr oder weniger die Brechstange herausholten, fanden die Kobbos kein Rezept gegen das defensive Kämpferherz des SVU, der wiederum – das war das einzige Manko – kaum für „Entlastung“ (Janning) sorgen konnte. In den letzten Zügen der Partie hatte Tecklenburg dann „zwei dicke Chancen“. Einmal ging der Ball an den Pfosten, bei der zweiten brandgefährlichen Aktion hielt Schnapper Alexander Wermeling beim Schuss von Daniel Kitroschat „weltklasse“ (Janning). Doch das berühmte ´Glück des Tüchtigen` hatten sich die mit unbändigem Willen auftretenden Gastgeber redlich verdient.

SV Uffeln – Tus Graf Kobbo Tecklenburg     1:0 (1:0)
1:0 Unnerstall (4.)

Gelb-Rot: Emekci (Tecklenburg/90.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
» [mehr...] (558 Klicks)
2 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (533 Klicks)
3 Kreisliga B: Dominik Sickendieck hört im Sommer schon wieder in Velpe auf
» [mehr...] (340 Klicks)
4 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (323 Klicks)
5 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (319 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle