Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Halen überlebt Minnerups Volley-Kracher


Von Hauke Struck

(09.04.17) Ein sehr emotionales Spiel gab es am späten Sonntagnachmittag am Kleeberg zu sehen. Der BSV Brochterbeck empfang das Schlusslicht SC Halen und die Teams trennten sich 2:2 (2:0) unentschieden. Dass der SC Halen die rote Laterne nicht zwingend verdient hat, beweist ihre starke Aufholjagd. 

Die Brochterbecker gingen zwar schon in der ersten Halbzeit mit zwei Toren in Front, aber ihr Coach Hubi Ahmann von einer „glücklichen Führung“. Wohl auch, weil ihr bester Vorlagengeber Henrik Manecke weiterhin verletzt fehlt. Schon in der zweiten Minute tauchten die Gäste das erste Mal gefährlich vor dem Kasten von Daniel Wieschebrock auf, der die Situation gerade noch entschärfte. Im Gegenzug verwertete Iwan Raspopov eine Hereingabe von Daniel Minnerup (12.). 

Minnerup brutal 

Schon zu dem Zeitpunkt war Gäste-Trainer Reinhard Jansson einigermaßen bedient: „Uns passiert seit Wochen das Gleiche. Wir spielen Fußball, der Gegner schießt die Tore. Das Ergebnis ist ein Witz.“ Hubi Ahmann dagegen sah wie sein Team mit dem Halbzeitpfiff den zweiten Treffer des Tages markierte. Daniel Minnerup nahm sich ein Herz nach einer missglückten Kopfballabwehr der Halener und drosch das Leder volley in die Maschen. Keine Chance für SC-Torhüter Nico Bonkowski (45.). 

In der zweiten Hälfte überschlugen sich die Ereignisse. In einem wilden Spiel gab es Chancen hüben wie drüben. Eine verunglückte Flanke der Halener landete auf der Latte und Pitt Hoge und Stefan Thal vergaben für die Gastgeber. Julian Kruse erzielte den Anschlusstreffer (60.) und einem Brochterbecker Verteidiger prallte der Ball im eigenen Strafraum an die Hand. Den fälligen Strafstoß verwandelte Patrik Buxhovi fast blind ins linke untere Eck (80.). 

Viele Verletzte

Beide Trainer haderten im Anschluss mit der Tiefe ihres Kaders und ärgerten sich über die vielen Verletzungen. „Nach der Saison kann ich zumindest von mir sagen, dass ich fast allen Spielern im Verein eine Chance gegeben habe“, so Jansson nicht ohne Ironie in der Stimme und Hubi Ahmann sagte: „Wir laufen auf der letzten Rille. Wenn unser Kader voll gewesen wäre, wäre auch sicherlich mehr für uns gegangen.“ 

BSV Brochterbeck - SC Halen      2:2 (2:0) 
1:0 Raspopow (12.), 2:0 Minnerup (45.),
2:1 Kruse (60.), 2:2 Buxhovi (80./HE)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
» [mehr...] (557 Klicks)
2 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (530 Klicks)
3 Kreisliga B: Dominik Sickendieck hört im Sommer schon wieder in Velpe auf
» [mehr...] (339 Klicks)
4 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (323 Klicks)
5 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (319 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle