Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Mettingen III beweist Moral


Von Tim Menningen // Durchgesteckt von Christoph Eßlage

(15.09.14) Eine klasse Moral bewies Eintracht Mettingen III gegen die Drittvertretung der Sportfreunde Lotte. Zwei Rückstände wurden gedreht und am Ende ein 4:2 (2:1)-Sieg eingefahren.

Das Spiel startete eine halbe Stunde später, da der Ersatz-Schiri noch kurzfristig anreisen musste. Dann aber mit schnellem und druckvollem Spiel von Seiten der Lotteraner. So dass das 1:0 für Lotte nicht lange auf sich warten ließ: Binak Mehaj vollstreckte nach schöner Kombination aus 16 Metern mit perfektem Schlenzer unhaltbar von der rechten Seite des Sechzehners ins lange linke obere Eck.

Mettingen hatte sichtlich Mühe, sich dem schnellen Spiel Lottes anzupassen und entsprechend zu reagieren. Doch viele gute Gelegenheiten ließ Lotte ungenutzt und der knappe Vorsprung mit nur einem Tor spornte Mettingen an doch an diesem Spiel teilzuhaben. Nach knapp einer halben Stunde schloss Fabian Michel nach einem Konter eiskalt ab und markierte den Ausgleich.

Doch Lotte ließ nicht locker und forcierte die erneute Führung, die nicht lange auf sich warten ließ. Nur gut 10 Minuten später markierte Alexander Dening in der 38. Minute die erneute Führung für Lotte. Aus dem Gewühl heraus kurz vor dem 5m-Raum behielt er die Übersicht, reagierte am schnellsten und schob zur erneuten Führung ein.

"Sonntagsschuss"

Die Eintracht wollte sich aber nicht einfach so geschlagen geben und begann nicht ganz so verhalten wie im ersten Durchgang. Bereits 4 Minuten nach Wiederanpfiff traf Lucas Richter das Leder aus 30 Metern ideal und der Ball senkte sich kurz unter der Latte ins Tor. 2:2.
"Ein Sonntagsschuss und wirklich tolles Tor und zudem ein wichtiger Zeitpunkt." so Christoph Eßlage, Trainer der Eintracht.

Begünstigt von einer Überzahl aufgrund einer Gelb/Roten Karte in der 63. Minute in einem sonst sehr fair geführten Spiel, machte Mettingen nun mehr Druck und wollte den Sieg. Lotte allerdings blieb stets gefährlich.
Viele Chancen auf beiden Seiten wurden unter anderem auch durch die zwei gut aufgelegten Torhüter Dominik Gebhart (Lotte) und Pascal Schrameyer (Mettingen) vereitelt.

Nach 88 Minuten fing Fabian Michel dann aber einen Pass im Aufbauspiel der Lotteraner ab und steckte zu Dennis Baar durch, der den Ball unten links aus halbrechter Position einnetzte.

Um doch noch den Ausgleich zu erzielen „schmiss“ bei ruhenden Bällen Lotte nun alles nach vorne - auch den Torhüter. Nachdem aber ein langer Ball von Sebastian Böhm abgefangen und lang geklärt wurde, brauchte Dennis Baar aus 40 Metern nur noch das leere Tor treffen. 4:2-Endstand

"Nach diesem furiosen Start Lottes in den ersten Minuten hatte ich erst befürchtet wir geraten hier unter die Räder. Umso schöner, dass meine Mannschaft Moral bewiesen hat und gleich zwei Rückstände wettmachte und sogar noch den Dreier holt. Geil!", freute sich Mettingens Coach Christoph Eßlage.

Sportfreunde Lotte III - Eintracht Mettingen III 2:4 (2:1)
1:0 Mehaj (9.), 1:1 Michel (27.),
2:1 Dening (38.), 2:2 Richter (49.),
2:3 Baar (88.), 2:4 Baar (90)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (463 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (341 Klicks)
3 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (307 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (306 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
» [mehr...] (303 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle