Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Velper Kirmes gerettet


von Tim Menningen // Durchgesteckt von Holger Althaus

(17.09.14) Markus Hinterberg hat dem SC Velpe Süd das Kirmes-Wochenende gerettet. Mit zwei späten Toren glich er die Partie beim SV Büren aus und bescherte Velpe damit einen Punkt. 3:3 (2:1) hieß es am Ende in einem ausgeglichenen Spiel mit einem kuriosen Eigentor.

"Ein absolutes Topspiel", erwartete Büren-Coach Martin Eversmeyer. Schwungvoll starteten die Gastgeber und drückten nach vorne. Nach ersten Anlaufschwierigkeiten klappte es dann mit dem 1:0. Max Gründel setzte sich über links durch spielte den Ball hart vor das Velper Tor. Dominic Sickendieck wollte den Ball klären, traf ihn aber unglücklich mit Vollspann und setzte den Ball unter die Latte ins eigene Tor (20.). "Ein Tor der Marke wunderschön", befand sein Coach Holger Althaus und fügte an: "Wenn es auf der anderen Seite ins richtige Tor fällt."

Für Velpe vergaben Ronny Prudöhl, Markus Hinterberg und Sickendieck Chancen zum Ausgleich. Beflügelt vom 1:0 wollten auf der anderen Seite die Bürener mehr und belohnten sich: Gründel war dieses mal selber zur Stelle und traf zum 2:0 (30.). Noch vor der Pause schaffte Velpe durch Toni Lüdkte den 2:1-Anschlusstreffer (44.). "Das hat uns so kurz vor der Pause natürlich weh getan", gestand Eversmeyer ein.

Hinterberg erlöst Velpe Süd

Doch Büren fing sich und stellte den alten Abstand wieder her. In der 60. Spielminute war Marius Kühl zur Stelle und traf zum 3:1. Velpe gab sich nicht zufrieden mit dem Ergebnis und fand besser ins Spiel. Hinterberg erlöste die Velper kurz vor Ende. Erst verwertete er einen Querpass von Sickendiek (70.) und nur neun Minuten später sorgte Hinterberg mit einem Gewaltschuss für den 3:3-Endstand (79.).

Für beide Trainer war es schlussendlich ein gerechtes Unentschieden. "Unterm Strich geht das Ergebnis am Ende in Ordnung, aber wenn du 3:1 führst darfst du nicht mehr verlieren", haderte Eversmeyer mit den Fehlern vor den Gegentreffern. Auch Velpe Coach Althaus sah ein "gerechtes Unentschieden" und ließ seine Elf zum Feiern auf die Kirmes gehen.

SC Büren 2010 - SC Velpe Süd   3:3 (2:1)
1:0 Sickendiek (20.), 2:0 Gründel (30.),
2:1 Lüdtke (44.), 3:1 Kühl (60.)
3:2 Hinterberg (70.), 3:3 Hinterberg (79.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
» [mehr...] (565 Klicks)
2 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (538 Klicks)
3 Kreisliga B: Dominik Sickendieck hört im Sommer schon wieder in Velpe auf
» [mehr...] (344 Klicks)
4 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (324 Klicks)
5 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (320 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle