Suchbegriff:

Richtiger Gegner zum richtigen Zeitpunkt


Von Gerrit Gerwing

(24.03.13) Eigentlich sollte die Partie zwischen RW Alversirchen und Borussia Münster am Donnerstagabend unter Flutlicht stattfinden. Wetterungsbedingt musste die Partie aber auf heute verlegt werden, so dass beide Mannschaften mit erheblichen Personalsorgen zu kämpfen hatten. Am Ende hatte Alverskirchen beim 2:0 (0:0)-Heimsieg die besseren Karten auf der Hand. So richtig zufrieden war RWA-Traner Klaus Günther mit dem Spiel aber nicht.

"Die erste Halbzeit ging garnicht, am Ende muss man sagen: schmutziger Sieg, drei Punkte mitnehmen und Mund abwischen", so Günther nach dem Spiel. zu recht, denn gerade in der ersten Halbzeit zeigten beide Mannschaften nicht gerade den besten Frauen-Fußball. Zufrieden stellte Borussia-Trainerin Irmhild Venschott, dass es bis zur Pause torlos blieb.

"Unsere Taktik war auf ein 0:0 ausgelegt. Wir wollten Katharina Glose und Cerstin Fögeling aus dem Spiel nehmen und das ist uns über 90 Minuten auch gut gelungen", so Venschott nach dem Spiel. Das es aber schwer werden würde die Null zu halten musste Borussia dann leidvoll in der 61. Minute erfahren. Nach einem Freistoß von Franziska Rielmann herrschte in der Borussen-Verteidigung keine gute Zuordnung, so dass Verteidigerin Verena Schulze-Wemhove unbedrängt zur RWA-Führung einköpfen konnte (61.). Sieben Minuten drauf erhöhte Miriam Schulte-Nölle nach einer guten Vorarbeit von Fögeling auf 2:0 (68.).

"Mit dem zweiten Tor war der Deckel drauf", so Günther, der Aufgrund der Personallage mit der Spielansetzung glücklich war. "Wenn wir heute gegen Wessum oder Telgte hätten spielen müssen, wär das nicht gut gegangen", so Günther. Irmhild Venschott war trotz der Niederlage mit der Leistung ihrer Mannschaft sehr zufrieden: "Am Ende hat man gesehen, dass uns die Spielpraxis und die kraft gefehlt hat, doch insgesamt an  ich der Mannschaft keinen Vorwurf machen, die Taktik wurde gut umgesetzt und mit der Niederlage kann ich gut leben." Die wichtigen Punkte gegen m Abstiegskampf muss Borussia eh gegen andere Mannschaften holen.

RW Alverskirchen - Borussia Münster      2:0 (0:0)
1:0 Schulte-Nölle (61.), 2:0 Schulze-Wemhove (68.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1346 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(468 Klicks)
3Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(420 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(400 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(161 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (803 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (483 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (455 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (403 Klicks)
5 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (355 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle