Suchbegriff:
Christian Löbbering ist ab Sommer für die SpVgg Langenhorst/Welbergen verantwortlich.

Löbbering ab Sommer in Langehorst


Von Alex Piccin

(07.12.15) Der Nachfolger für den scheidenden Coach Marc Bethge ist gefunden. Christian Löbbering übernimmt zur kommenden Saison die SpVgg Langenhorst/Welbergen. Das Leerer Urgestein wagt damit den Sprung aus den heimatlichen Gefilden heraus, wobei er auch im neuen Team auf alte Bekannte trifft.

Löbberings Nichte Bianca Hölscher ist bei Langenhorst selbst aktiv und stellte den Kontakt zwischen Vorstand und Onkel her. Daher ist die neue Mannschaft keine unbekannte. "Ich habe mir immer wieder mal ein paar Spiele angeschaut", sagt der 32-Jährige. Nach insgesamt 17 Jahren bei Westfalia Leer, derzeit ist Löbbering für die A-Jugend verantwortlich und coachte zuvor vier Jahre lang das Reserveteam, werden also die Farben gewechselt. 

Guter Fußball ist die Maßgabe

Dass die neue Aufgabe ein Damenteam sein wird, weist Löbbering keine große Bedeutung zu: "Ob bei den Frauen oder den Männern, mir ist es wichtig, dass guter Fußball gespielt wird." Fundamente sind dafür bei der Spielvereinigung gelegt. Die Jugendarbeit wird groß geschrieben und ist auch erfolgreich. "Das ist ein richtiger Boom", weiß der kommende Coach. Diese soll die Basis für die Kaderplanung bilden. Doch auch in der Umgebung möchte sich Löbbering umschauen: "Ich werde schauen, was man da holen kann. Erste Kontakte bestehen schon." Positiv ist auch, dass die Leistungsträger auch in der kommenden Saison bleiben.

Eine Prognose in Richtung Saisonziel abzugeben, ist sicherlich noch verfrüht. Zuerst müsse die neue Mannschaft und das Umfeld kennengelernt werden. Doch bei einem ist sich Löbbering sicher: "Schlechter abzuschneiden als diese Saison wäre enttäuschend." Ein anspruchsvolles Ziel, steht Langenhorst derzeit doch auf einem recht ordentlichen sechsten Rang.

Weitere News aus der Bezirksliga 6



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(451 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(423 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(401 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(314 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(116 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (496 Klicks)
2 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (441 Klicks)
3 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (402 Klicks)
4 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (357 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt - SC Greven 09 2:2
» [mehr...] (356 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle