Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

FC Epe II

 

Fazit Hinrunde: "Die ersten Wochen verliefen bei uns echt ansprechend, da haben wir trotz unserer personellen Gegebenheiten gut agiert", erinnert sich Epe-Coach Thomas Kottig. Nach sechs Spieltagen standen die Eperaner da sogar auf dem dritten Tabellenplatz. Nach und nach stolperte die Kottig-Truppe dann allerdings die Tabelle hinab, aus der eigenen Ersten Mannschaft bekam Kottig zu seinem Bedauern in dieser schwierigen Phase keine Verstärkung. Letztendlich überwinterte die Reserve mit 15 Zählern auf dem zwölften Tabellenrang. "Der Tabellenstand passt also zum Verlauf der Saisonstart", resümiert Kottig. 

Vorbereitung: Die läuft bisher alles andere als gut. Das einzige Testspiel der Vorbereitung konnten die Eperaner gegen die Zweite des VfB Alstätte mit 5:3 gewinnen. Immerhin. "Aber auch in dem Spiel hatten wir nur zwei Auswechselspieler auf der Bank", so Kottig. Einer davon war Andeas Büscher, der grundsätzlich bei den Alten Herren des Vereins kickt. Auch beim Training hat Kottig gerade maximal zehn Leute zusammen. "Ich sag mal so: Es könnte besser laufen..."

Personal: Julius Klein rückte in der der Wintervorbereitung in den Kader der ersten Mannschaft. Von oben gab's immer noch keine Verstärkung für die Zweite. Moritz Niehoff und, Julian Nordholt gehören zu den Langzeitverletzten. Noah Bruns hat sich nach seinem Achillessehenriss komplett aus der Mannschaft verabschiedet. Zugänge gab es keine. 

Das wollen wir in der Rückrunde besser machen: " Wir wollen jetzt auch endlich mal gegen die vermeintlichen "schwächeren" Mannschaften von unten Punkte holen", hat Kottig dieses Ziel im Blick. "Gegen die Teams sahen wir nämlich immer gut aus. In den anderen Spielen fehlt uns einfach die Ruhe. Das bricht uns immer wieder das Genick." Der Trainer nimmt sich nun selbst in die Pflicht, seiner Truppe den Druck zu nehmen. "Ich entwickle mich als Trainer ja auch noch weiter, deswegen ist das jetzt meine Aufgabe."

Das wollen wir in der Rückrunde beibehalten: "Der Spaß muss bleiben!" Für Kottig gibt es im Hobbysport nichts wichtigeres. "Wenn wir unsere Lockerheit verlieren, wird das eine richtig bittere Rückrunde", warnt der Trainer. Irgendwie können wir uns von der Redaktion vorstellen, das Kottig beim Launemachen ganz vorne mit dabei ist. "Ich gebe auf jeden Fall alles", lacht der Trainer. "Aber auch in den Spielen sollen die Jungs immer verrückte Sachen probieren. Wenn du immer nach Schema F handelst, geht irgendwann die Kreativität verloren."

Saisonziel: "Mallorca!" Wie bitte? "Ja, wir haben uns vor der Saison halt mehrere Ziele notiert. Ganz oben stand die Mannschaftsfahrt nach Malle und darunter, dass wir den Spaß nicht verlieren", erklärt Kottig. Okay, das ist mal eine etwas andere Antwort. Aber die nehmen wir...

Heimspiel-Prognose: Nachdem die Scherzkekse aus Epe mit dem zehnten Tabellenplatz über die Ziellinie gekommen sind, können sich Kottig und seine Jungs beruhigt in den Flieger setzen.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (154 Klicks)
2 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (97 Klicks)
3 Kreisliga B2: Appelhülsen macht den Wiederaufstieg perfekt
» [mehr...] (60 Klicks)
4 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: FC Epe II - VfB Alstätte 3:2
» [mehr...] (57 Klicks)
5 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Eintracht Ahaus II - VfB Alstätte 2:0
» [mehr...] (51 Klicks)

» Mehr Top-Klicker