Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

SF Ammeloe


Fazit Hinrunde: "Da haben wir Höhen und Tiefen erlebt", versichert Ammeloes Spielertrainer Andre Stroetmann. Zum Auftakt gab es da nämlich direkt einen Sieg gegen  Fortuna Gronau. Danach folgte allerdings eine richtig lange sieglose Durstrecke. "Da mussten wir uns erstmal finden und ergründen, was den Fußball der SF Ammeloe kennzeichnet." Zudem hatte der Trainer das Gefühl, dass seine Spieler nicht immer komplett den Fokus auf den Fußball gelegt hätten. Was aufgrund von privaten Verpflichtungen ja auch durchaus verständlich ist. "So konnten wir aber keine Automatismen entwickeln", gibt der Trainer zu bedenken. Am Ende der Hinrunde zeigten die Sportfreunde beim 4:0-Sieg gegen den SC Südlohn aber mal endlich, aus was für einem Holz sie geschnitzt sind. "Dass wir gerade allerdings immer noch Zweiletzter der Tabelle sind, lässt sich auch nicht wegdiskutieren."

Vorbereitung: Wegen der Platzbedingungen ist das ein ganz, ganz schwieriges Thema in Ammeloe. "Wir sollten ja schon Ende Januar gegen den FC Ottenstein wieder starten. Mit dem Bewusstsein haben wir uns auch vorbereitet", berichtet Stroetmann. Weil es in Ammeloe nur Rasen gibt, wurde das Nachholspiel aufgrund des Wetters nicht überraschend wieder verschoben. Ohne einen vernünftigen Trainingsplatz bleibt es also eine Vorbereitung mit Hindernissen. Für die Testspiele konnten die Sportfreunde zumindest immer irgendwo anders einen Kunstrasen finden. Zudem standen corona-angepasste Teambuilding- und Taktikmaßnahmen auf dem Programm. 

Personal: Der ehemalige Stammtorhüter Lukas Hoffschlag ist nach seinem Achillessehnenriss wieder ins Training eingestiegen. Von Corona wurde die Mannschaft bisher auch weitestgehend verschont, was Stroetmann auf das gute Hygienkonzept des Vereins zurückführt. Robert Gericks sowie Luis Teinbeitel wurden zudem aus der Zweiten hochgezogen und bekommen gerade die Chance, sich zu präsentieren.

Das wollen wir in der Rückrunde besser machen: "Da ist zunächst ganz klar die Platzierung zu nennen", so Stroetmann. Verständlich. "Auch wollen wir noch stabiler werden. Wir hatten teilweise echt tolle Spiele dabei, aber auch welche, bei denen du dir dann an den Kopf gepackt hast. Wir wissen, was wir können. Und das müssen wir nun auch beständig auf den Platz zeigen." Das wäre Stroetmanns großer Wunsch.

Das wollen wir in der Rückrunde beibehalten: "Ammeloe konnte schon immer gut verteidigen, das stand immer im Raum", so Stroetmann. Das Toreschießen ist in der Hinrunde aber nun auch zu einer SF-Tugend geworden. "Diese Mischung wollen wir beibehalten. Dabei wollen wir uns nicht beirren lassen."

Saisonziel: Ein Einstelliger Tabellenplatz soll es für die Sportfreunde schon werden. Krass: Mit zwei Siegen aus beiden Nachholspielen würde Ammeloe sogar auf Platz sieben springen. "Grundsätzlich kann in der Liga aber jeder jeden schlagen. Manchmal ist das schön, manchmal aber auch echt blöd."

Heimspiel-Prognose: Die Sportfreunde haben das Potential und legen nach der Winterpause eine Siegesserie hin. Am Ende kann sich der neunte Tabellenplatz echt sehen lassen.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (157 Klicks)
2 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (101 Klicks)
3 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: FC Epe II - VfB Alstätte 3:2
» [mehr...] (63 Klicks)
4 Kreisliga B2: Appelhülsen macht den Wiederaufstieg perfekt
» [mehr...] (62 Klicks)
5 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Eintracht Ahaus II - VfB Alstätte 2:0
» [mehr...] (54 Klicks)

» Mehr Top-Klicker